1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PDF in HTML/Textdokument umwandeln?

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von don.chulio, 16.10.08.

  1. don.chulio

    don.chulio Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    741
    Huhu,
    suche ein kleines Programm, welches mir PDF-Dateien in HTML oder ein Textdokument umwandelt. Gibt es sowas?
     
  2. snoman

    snoman Bismarckapfel

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    140
    Wie gut welches Tool das schafft, hängt auch von der Layoutkomplexität des PDF-Dokuments ab.
    Für mittelkomplexe Layouts kann ich das OpenOffice 3.0 final inkl. der Erweiterung "PDFimport" empfehlen. Das ist zwar kein kleines Programm aber es funktioniert gut und Du erhälst nach dem Öffnen ein bearbeitbares Dokument. Es kann sein, dass ein Block Fließtext nur aussieht wie EIN Block aber in wirklichkeit aus vielen kleinen Textfeldern besteht aber das lässt sich mit einem AllesMarkieren, AllesKopieren und anschließendem Einfügen in ein leeres TextEdit-Dokument schnell wieder zusammenfügen. Bilder werden u.U. auch in mehrere Einzelteile verlegt aber korrekt angezeigt. Hier gibts on OpenOffice die Möglichkeit "Umwandeln in... Metafile" und dann "Umwandeln in... Bitmap" und die Grafik ist ganz.

    gruß
    snoman
     

Diese Seite empfehlen