1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PDF-Hintergrund via Automator

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von macphrazor, 13.02.08.

  1. macphrazor

    macphrazor Cripps Pink

    Dabei seit:
    01.01.04
    Beiträge:
    150
    Hallo zusammen,

    im Acrobat gibt es seit Ewigkeiten die Funktion "Hintergrund hinzufügen". Damit kann man ziemlich komfortabel z.B. einen Brief, den man als PDF verschicken möchte mit dem Briefpapierlayout versehen. Nur sind das ziemlich viele Klicks. PDF erstellen, Acrobat öffnen, Hintergrund hinzufügen, Datei auswählen, ggf. positionieren, speichern, schließen.

    Kennt jemand von Euch eine Automatorfunktion, mit der man ein entsprechendes Droplet sich schreiben könnte. Es gibt zwar die Funktion "Wasserzeichen" in Automator, aber die kann wohl nur mit JPGs umgehen und nicht mit PDFs als Hintergrund (was auf Grund des vektorbasierten Briefpapiers aber notwendig ist...).

    Gibt es da noch Alternativen?

    Danke & Gruß,

    Christian
     

Diese Seite empfehlen