1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pdf (geschützt) wird nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von SummerChris, 21.10.08.

  1. SummerChris

    SummerChris Braeburn

    Dabei seit:
    31.10.05
    Beiträge:
    44
    Hey Leute,

    ich habe noch ein Powerbook G4 und schaue mir PDFs immer mit dem Programm "Vorschau" an. Nun wurden uns von der Uni allerdings geschützte PDF Dokumente zur Verfügung gestellt. Leider können diese offensichtlich nicht von Vorschau angezeigt werden und es wird einfach nur eine weiße Seite angezeigt.
    Meine Frage nun: wie kann ich diese darstellen? Bekomme ich das irgendwie mit Vorschau hin (was mir am liebsten wäre) oder brauche ich noch einen anderen PDF Viewer?
    Danke für Eure Hilfe!
    LG,
    Chris
     
  2. snoman

    snoman Bismarckapfel

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    140
    Auch wenn bei Dir offenbar nur eine weiße Seite angezeigt wird: Hast Du trotzdem mal probiert, eine Seite aus dieser PDF-Datei zu drucken? Vielleicht ist es wirklich nur ein Anzeigeproblem.

    Alternativ gibts auch andere Reader, z.B.SKIM oder eben Adobe Reader

    btw: Welche OS-Version hast Du auf dem PB?

    gruß
    snoman
     
  3. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    Warp-x gefällt das.
  4. SummerChris

    SummerChris Braeburn

    Dabei seit:
    31.10.05
    Beiträge:
    44
    Danke für eure Hilfe.
    Ich habe mir den Adobe Reader runtergeladen (auch wenn ich die krassen 247 mb speicherplatz, die die installation braucht echt viel finde...) und damit funktioniert die Anzeige ohne Probleme. Drucken kann man die pdfs mit "Vorschau" tatsächlich auch nicht.
    Grüße :)!
    Chris
     

Diese Seite empfehlen