• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pdf (geschützt) wird nicht angezeigt

SummerChris

Braeburn
Registriert
31.10.05
Beiträge
44
Hey Leute,

ich habe noch ein Powerbook G4 und schaue mir PDFs immer mit dem Programm "Vorschau" an. Nun wurden uns von der Uni allerdings geschützte PDF Dokumente zur Verfügung gestellt. Leider können diese offensichtlich nicht von Vorschau angezeigt werden und es wird einfach nur eine weiße Seite angezeigt.
Meine Frage nun: wie kann ich diese darstellen? Bekomme ich das irgendwie mit Vorschau hin (was mir am liebsten wäre) oder brauche ich noch einen anderen PDF Viewer?
Danke für Eure Hilfe!
LG,
Chris
 

snoman

Bismarckapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
143
Auch wenn bei Dir offenbar nur eine weiße Seite angezeigt wird: Hast Du trotzdem mal probiert, eine Seite aus dieser PDF-Datei zu drucken? Vielleicht ist es wirklich nur ein Anzeigeproblem.

Alternativ gibts auch andere Reader, z.B.SKIM oder eben Adobe Reader

btw: Welche OS-Version hast Du auf dem PB?

gruß
snoman
 

SummerChris

Braeburn
Registriert
31.10.05
Beiträge
44
Danke für eure Hilfe.
Ich habe mir den Adobe Reader runtergeladen (auch wenn ich die krassen 247 mb speicherplatz, die die installation braucht echt viel finde...) und damit funktioniert die Anzeige ohne Probleme. Drucken kann man die pdfs mit "Vorschau" tatsächlich auch nicht.
Grüße :)!
Chris