1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

PDF Formularfeld - Bilder einfügen.. Geht das?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Crunshinut, 10.07.07.

  1. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    ICh suche eine Möglichkeit, um im Acrobat ein Formularfeld zu definieren, mit dem es dem späteren Anwender möglich ist, ein Bild in die pdf Vorlage einzubinden. Arbeitsablauf:
    1. Design der Vorlage (inDesign, oder ähnliches)
    2. Erstellung pdf
    3. Definition pdf Formularfelder (Text und BILD)
    4. Distribution
    5. Kunde öffnet pdf im Reader, ändert TExt ab und fügt sein Logo ein
    6. Speichern
    7. Druckerei
    Nach ein paar Stunden googeln habe ich einen winzigen Hinweis erhalten, dass es mit DEsigner 6.0 gehen soll (die Funktionalitäten sollten vom Acrobat 8.0 doch übernommen worden sein).

    Wie seht Ihr das? Kann man das machen?
     

Diese Seite empfehlen