1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PDF Formular mit Textfeldern

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Philipb, 16.07.09.

  1. Philipb

    Philipb Erdapfel

    Dabei seit:
    06.07.09
    Beiträge:
    4
    hallo leute,

    ich hab folgendes vor:

    ich hab sehr viele .dot (.doc) datein, die als formular geschrieben sind, urlaubsantrag usw.

    die ausgefüllt werden sollen, das allerdings in einer pdf datei mit so nem textfeld
    das man in der datei halt nichts umändern kann, ausser die felder ausfüllen.

    meine mutter hat acrobat writer oder wie der heisst auf ihren Windows lappi,
    ich würd es aber gern mit meinem macbook machen da es komfortabler ist daran zu arbeiten.

    kann man sowas mit iwork realisieren, und dann später umwandeln in pdf,
    das ich eine fertige pdf habe mit textfelder zum eintragen?

    bin gerade ein wenig durcheinander, hoffe der text ist trotzdem verständlich

    nimm auch gerne anderen rat an, nur will ich mir nicht unnötig andere software zulegen als iwork (außer es ist freeware)
    danke

    mfg philip
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Mit LaTeX geht sowas. Von iWork habe ich keinen Plan. :innocent:
     
  3. Florian-Klum

    Florian-Klum Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    20.05.09
    Beiträge:
    373
    Also wenn ich ein PDF erstellen muss mach ich das mit Adobe Acrobat 9 Pro.
    Damit kannst du alles mögliche machen und bist nicht so eingeschränkt.
     
  4. Philipb

    Philipb Erdapfel

    Dabei seit:
    06.07.09
    Beiträge:
    4
    danke schonmal
    aber latext scheint mir jetzt schon bei der info suche ziemlich kompliziert (engl. programm?)

    und acrobat pro 9 ist mir eindeutig zu teuer
    es handelt sich hier nur um ein einmaliges projekt, was ich lieber auf meinem mac machen wollte statt auf dem win laptop meiner mutter

    daher bin ich nur bereit mir iwork zu kaufen, da ich das eh noch brauchen werde :) bzw free oder opensource
     
  5. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541

Diese Seite empfehlen