• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

PDF Formular mit Latex erstellen

Nobbi

Empire
Registriert
30.12.06
Beiträge
88
Guten morgen,

ich bin eben auf die Seitehttp://wwwmath.uni-landau.de/tutorials/pdfformulare/ gestoßen, wo man Prima Beispiele für PDF Formulare finden kann. Das Problem ist aber, dass man weder mit Vorschau noch mit Acrobat Reader das aufgefüllte Formal speichern kann. Wie bekommt man das hin?

Gruss
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Indem Du Adobe Acrobat Pro oder äquivalente Fremdsoftware kaufst. ;) Normalerweise sind PDF-Formulare nicht mit Inhalt speicherbar. Aber vielleicht funktioniert das Drucken in eine PDF-Datei?
 

Nobbi

Empire
Registriert
30.12.06
Beiträge
88
Drucken in eine PDF Datei geht zum Teil, Häkchen bleiben erhalten, Kommentare nicht.
ich wollte den aber an arme Windows User verschicken, die den dann mit Acrobat Reader ausfüllen und mir zurückschicken sollten.
aber das muss doch auch gehen, ohne das jeder User teure Software einsetzt.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Das will Adobe allerdings nicht. Eventuell kann man eine elektronische Variante basteln, wo die eingetragenen Inhalte via PHP auf einen Server übertragen werden.
 

Nobbi

Empire
Registriert
30.12.06
Beiträge
88
Ich hatte eigentlich auf ein einfaches Workaround gehofft.
 

eject

Pferdeapfel
Registriert
21.02.10
Beiträge
79
das muss gehen ohne das die ausfüller mehr haben wie den einfachen reader.
ich habe schon dutzende so formulare ausgefüllt und gespeichert.
womit die erstellt wurden weiß ich aber nicht