1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PDF-Formular ausfüllen

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Kernelpanik, 23.01.08.

1. Kernelpanik

Kernelpanik Ingol

Hallo Leute,
    manchmal muss ich ein Formular runterladen (z.B. für Reise-Visum) Das kommt dann im PDF Format an. Wie kann ich eine Maske davon machen, damit ich diese nicht immer ausdrucken und von Hand ausfüllen muss? PDF's sind ja bekanntlich nicht editierbar.

2. Montrak

Montrak Uelzener Rambour

Vielleicht ist das Programm Formulate etwas für Dich. Link habe ich im Augenblick nicht. Unterschriften sind da ein Problem, soweit ich sehe. Mit PDPenPro müsste es auch gehen. Dort kann man Unterschriften auch als Grafik einsetzen.

Kernelpanik gefällt das.
  3. Odin Avatar

Odin Avatar Antonowka

Acrobat Pro fehlt Dir.

Leider ist das ein wenig teuer - dafür aber gut.

Joachim

4. afri

afri Maren Nissen

Wenn das runtergeladene Formular Kennwortgeschützt ist, nutzt auch das Acrobat Pro nichts...
    Gruß
    Andreas

5. Moschtapfel

Moschtapfel Jamba

Ich würds mit Photoshop machen :p ist zwar kein textprogramm aber es kann 1. PDFs öffnen und 2. Textfelder machen :-D und 3. es kann das fertige Ding auch wieder als PDF speichern...

Greez

Diese Seite empfehlen