• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PDF Formular ausfüllen und speichern ohne Formatierungsprobleme

Waldbär

Ontario
Registriert
13.08.06
Beiträge
351
Hallo Apfeltalk,
ja, die Vorschau kann PDF-Formulare ausfüllen und auch speichern, allerdings versaut sie immer die Formatierung, weil sie es irgendwie nicht hinbekommt, die Zeichen auch in vorgegebene Zeichen-Lücken einzusortieren (sieht z.B. bei Nummern immer extrem ungekonnt aus). Der Adobe Reader kann das, aber er kann nicht speichern (ich frag mich ja, warum, aber er weigert sich jedenfalls); wenn ich von dort in ein PDF drucke z.B. via PDFwriter, kann ich die Felder anschließend nicht mehr bearbeiten.
Also: Habt ihr einen Tipp für mich, mit welchem Programm ich Formulare ohne Formatierungsprobleme ausfüllen und editierbar abspeichern kann? Am besten nicht zu teuer...

Vielen Dank im Voraus!
Waldbär