1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PDF-Files sind weder zu öffnen noch zu speichern

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von PeteBeat, 04.05.06.

  1. PeteBeat

    PeteBeat Gast

    Hallo Apfeltalker, ich habe das Problem, daß sich (trotz Registrierung bei adobe und dem Kultusministerium) die PDF-Files des
    Hessischen Amtsblattes:
    http://www.hessisches-amtsblatt.de/amtsblatt_auswahl.htm
    die ich aus beruflichen Gründen benötige, werder lesen (weiße Seiten) noch downloaden lassen. Meine "Windows-Kollegen" können das problemlos, da wird man ja ganz neidisch und denkt nicht so nette Sachen über Apple...
    Mein Betriebssystem auf'm Laptop ist 10.3.9., die Adobe-Version ist 7.0.5
    Für Eure Antworten bedanke ich mich im Voraus!
     
  2. Rowi

    Rowi Macoun

    Dabei seit:
    25.05.05
    Beiträge:
    116
    Hatte keine Probleme den Link zu öffnen und auf der rechten Seite die "Nur-Lese-Version" als PDF herunterzuladen. Ich habe ebenfalls OSX 10.3.9, allerdings die neueste Version vom Adobe Reader 7.0.7. Aber dir ist schon klar: die aktuellen Ausgaben sind kostenpflichtig und du musst dich anmelden.

    Gruss, Robert
     
  3. antonio_mo

    antonio_mo Gast

    Hallo Pete,

    Du schreibst Du kannst es lesen bzw. nicht lesen wegen der weißen Seiten wie aber bist Du zu dieser PDF gekommen?
    Hast Du es schon einmal im "Vorschau" versucht?
    Ist zwar nicht die Lösung aber mal schaun ob Du es dort lesen kannst.
    Was passiert wenn Du die PDF downloaden willst und es geht nicht??

    Antonio
     
  4. netr4nger

    netr4nger Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    27.04.05
    Beiträge:
    464
    Hi Pete,

    das klingt aber wirklich merkwürdig Was hast du für eine Internet-Verbindung? Da die PDFs zum Teil ein paar MBs groß sind und du sie, wie ich verstehe, im Browser öffnest, kann es eine Weile dauern bis sie komplett geladen sind. Bis dahin ist der Bildschirm erstmal weiß.
    Mit "nicht downloadbar" meinst du wahrscheinlich, dass rechte Maustaste "Ziel speichern unter..." nicht geht.
    Ich kanns aber mit FlashGot downloaden. Das ist ein kleines Plugin für den Firefox-Browser.
    Damit einfach auf den Link zum entsprechenden Amtsblatt mit der rechten Maustaste klicken und "Download Galerie erstellen" klicken, bestätigen und dann sollte sich eine neue Seite mit nem Link öffnen. Mit dem kann man das PDF dann direkt speichern.

    Gruß,
    Stefan
     
  5. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Bei mir 10.4.6 ist es ebenso. Nur weiße Seiten.
    Das Problem tritt auf verschiedenen Rechnern auf. Auch Vorschau zeigt dann nur die weißen Seiten.
    Ich habe dieses Problem auch schon an anderen Stellen beobachtet, ohne dass ich diese jetzt definieren könnte.

    Es liegt wohl daran, dass diese Dokumente nur für eine Online-Anzeige eingestellt sind. Allerdings kann ich jetzt nicht erklären wie das geht.
     
  6. antonio_mo

    antonio_mo Gast

    Wenn man (mit Safari) die PDF Datei nicht über den Browser laden möchte sondern auf den Desktop, kann man den Link anwählen und dann Neues Fenster (Apfel+N).
     
  7. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Das nutzt so aber alles nichts, da die Seiten nicht angezeigt werden.
    Ich habe es mir gerade nocheinmal mit AR 7.07 angesehen, auch dort kommt, nachdem der Text angezeigt wird die Meldung "Dieses Dokument kann nur online ..."

    Its not a bug, its a feature!

    Es wäre also nötig die Seite mit dem Reader 7 inline zu betrachten. Ob das mit Safari geht bezweifle ich, könnte mir aber vorstellen, dass es eine Extension für firefox gibt, die das kann.
    Nach meinen Erfahrungen kann ein Versuch die Seiten mit dem Grafikkonverter zu betrachten sinnvoll sein.
     
  8. antonio_mo

    antonio_mo Gast

    Wie schuats aus wenn man im Adobe Acrobat die Funktion PDF erstellen mit Webseite und dort den Link herunterladen??
    Da ich hier (leider!!) nur ein Modemanschluss habe erspare ich mir das alles mal.

    Antonio
     
  9. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Das will ich jetzt nicht probieren, kann mir aber nicht vorstellen, dass sie da ihre eigenen sicherheitseinstellungen aushebeln. In den anderen Programmen (PS IND) tun sie es ja auch nicht.
     
  10. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Lösung, ohne Tricks, einfach geradeaus

    Also, wenn man den AR 7 installiert, einen Neustart durchführt, dann wird das Dokument inline in Safari angezeigt.

    Kopieren und Drucken geht "natürlich" nicht.
     
  11. antonio_mo

    antonio_mo Gast

    Na gut...oder auch nicht!
    Aber die Frage warum man auf dem PC die PDF betrachten kann und auf dem Mac nicht steht noch immer.
    Was schauts aus wenn man es mit dem IE versucht oder was auch immer?

    Antonio
     
  12. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Wieso steht die noch immer?
    Es geht doch?
     

Diese Seite empfehlen