• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PDF-Files offline betrachten mit apache und safari

cucube2001

Jonagold
Registriert
20.08.07
Beiträge
20
Es wäre sehr hilfreich, wenn man sich PDF-Dateien auf dem iPhone anschauen könnte. Der im Installer angebotene PDFViewer 0.0.3 scheint noch im Alphastadium zu sein. Die Zoom-Funktion ist nicht optimal und er untestützt keine Landscape-Funktion.
Jetzt habe ich gerade eben im Internet eine Anleitung gefunden PDF-Dateien offline über Safari mit Hilfe des Apache-Server Pakets.
Ich hab das Paket installiert. Dann soll man in /var/root/Library/WebServer/Documents die index.html in inde.html umbennen und die PDFs in den Ordner kopieren. Leider ist der Ordner WebServer nach der Apache-Installation nicht vorhanden. So hab ich einfach selber den WebServer, den Documents Server und eine inde.html-Datei erstellt. Wenn ich jetzt im Safari-Ordner die 127.0.0.1 öffne sagt mir Apache, dass die Installation korrekt durchgeführt wurde. Leider kann ich die PDF-Dateien nicht öffen. Auch wenn ich die kompletten Pfade eingebe, wie 127.0.0.1/PDF oder 127.0.0.1/var/root/Media/Library/WebServer/Documents/PDF. Da scheint anscheinend etwas falsch gelaufen zu sein. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Danke.
 

cucube2001

Jonagold
Registriert
20.08.07
Beiträge
20
hihi, das ist echt witzig. komischer weise habe ich über die sufu nichts gefunden.
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
funzt gut und ich finde safari besser wie den pdf viewer, nur ab ner bestimmten größe is schicht, da mag safari nimmer :/