1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PDF-Export aus Keynote ’09 -- eure Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von bezierkurve, 16.05.09.

  1. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Ich habe die Tage das erste Mal eine Präsentation in Keynote (aktuellste Version ’09) erstellt, was soweit auch alles prima geklappt hat und zumindest in Keynote sehr hübsch aussieht. Der PDF-Export meines Werks war dann aber weniger überzeugend:

    Schon bei der Betrachtung in der Mac-OS-X-Vorschau sind Diagramme teilweise abgeschnitten. Absolutes Fiasko dann die Darstellung in Acrobat: Ursprünglich schwarze Schrift wird plötzlich weiß dargestellt.

    Erzeugte PDF-Datei ist also völlig ungeeignet zur Präsentation oder zur Weitergabe.

    Wie sehen eure Erfahrungen diesbezüglich aus? Gibt’s bestimmte Punkte zu beachten im Hinblick auf den PDF-Export?
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Nun gut.

    Lesson learned: Für bunte, blinkende Fanboy-Präsentationen die ich mit meinem hippen Mac halte, ist Keynote das Tool der Wahl. Für alles, was darüber hinaus geht, greife ich in Zukunft doch lieber wieder auf andere Alternativen zurück.
     

Diese Seite empfehlen