1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PDF-Export aus InDesign: Vektorgrafiken rastern

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von bezierkurve, 25.03.09.

  1. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Moinsen,

    gibt es eine Möglichkeit, bei der PDF-Erstellung aus InDesign automatisch alle platzierten Vektorgrafiken (und auch nur die!) in Pixelbilder zu konvertieren?
     
  2. lisemie

    lisemie Riesenboiken

    Dabei seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    293
    Vielleicht helfen Dir die Transparenzreduzierungsvorgaben (unter Bearbeiten). Dort erstellst Du Dir eine neue Vorgabe, das sieht so aus:

    [​IMG]

    ... und die nutzt Du dann beim Exportieren (dort unter Erweitert).

    Grüße, lisemie
     
    bezierkurve gefällt das.
  3. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    … schon probiert ;) . Leider greifen die anscheinend tatsächlich erst dann, wenn auch wirklich Transparenzen vorhanden sind.

    [edit] Habs! :) Ich weise den entsprechenden Vektorgrafiken einfach eine Transparenz von Multiplizieren/100% zu, dann wendet er die Reduktionsvorgaben auch an. Vielleicht nicht unbedingt die sauberste Lösung, reicht für meine Zwecke aber völlig aus.
     
    #3 bezierkurve, 25.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.09
    lisemie gefällt das.
  4. lisemie

    lisemie Riesenboiken

    Dabei seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    293
    Supi! Muss ich mir gleich mal notieren - für den Fall der Fälle... :p
    Grüße, lisemie
     

Diese Seite empfehlen