"PDF Expert" Welche Erfahrungen am Mac mit der App um EUR 90,-

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.539
Ich überlege mir die App zu kaufen. Per Website kostet die App EUR 70,-. Im store EUR 90,-

Welche Erfahrungen gibt es für diese App? Ich arbeite nahezu täglich mit pages und wandle danach in PDF Dateien um. Ich lese mehrmals die Woche PDF Dateien. Muß diese aber nicht bearbeiten. Viel mehr ist es eigentlich eh nicht. Zahlt sich der hohe Preis aus?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.743
Wenn du die PDF nicht bearbeiten musst, wozu dann PDF Expert? Als reinen Betrachter definitiv zu teuer.

Eine Zeitlang habe ich PDF sowohl am MBP und am iPadPro bearbeitet. Da war PDF Expert sehr praktisch, weil die Änderungen binnen Sekunden auf dem jeweils anderen Gerät synchronisiert wurden, ohne das Dokument erst zu speichern und erneut öffnen zu müssen.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.184
Ich überlege mir die App zu kaufen. Per Website kostet die App EUR 70,-. Im store EUR 90,-
lass es mich mal so sagen: hast du little snitch? dann schau doch mal aufmerksam im weltweiten netz ob dir nicht zum ausführlichen bzw. dauerhaften testen ne pdf expert version findest... ich bin da optimistisch

ich teste das programm seit langer zeit und werds mir nach testende bestimmt @35$ kaufen....😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tiny

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.539
Wenn du die PDF nicht bearbeiten musst, wozu dann PDF Expert? Als reinen Betrachter definitiv zu teuer.

Was wäre da eine gute Alternative zu „PDF Expert“ zum betrachten und zum übersichtlichen und praktischen archivieren der PDF Dateien?
 

FuAn

Schafnase
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.228
Ich benutze PDF Expert viel, gerade fuer Formulare, Unterschriften, Schwaerzungen und lesen, mit markieren, Notizen, kopieren von Zitaten ist die App super und die Integration von iPad & Mac top.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.420
Abseits von Adobe und PDF Expert kannst Du Dir mal den Foxit Reader (kostenlos) anschauen.
Wenn es „nur“ um Lesen der PDF geht, gibt es für den Mac die „Vorschau“ oder den Microsoft-Browser „Edge“. Mit beiden lassen sich auch geringfügige Bearbeitungen der PDF erledigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tiny

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.539
Danke für den Tip mit Foxit Reader. Aber es wäre wichtig, die Dokumente gut in einer Ordnerstruktur zu verwalten.
 

musica

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.04.11
Beiträge
316
Ich habe pdf Expert und wandle damit PDFs in Word um.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.807
PDF Expert habe ich auch eine Weile benutzt und noch so einige PDF Lösungen. Mittlerweile bin ich am Ziel meiner PDF Wünsche am Mac angekommen:

Kofax Power PDF for Mac

Es beherrscht alles was auch PDF Expert kann: Stempel, Unterschriften einfügen, Flattened PDF Export und alle üblichen Annotations von PDF. Aber vor allem auch: Ausfüllbare Forumularfelder erzeugen. Das können PDF Expert und die meisten dieser Tools nicht - vor allem nicht automatisch.
Kofax Power PDF kann das weitestgehend automatsiert wenn es entsprechende Kästchen usw. auf der PDF Vorlage erkennt und platziert die ausfüllbaren Felder in wenigen Sekunden auf dem Formular. Ein wenig nachbearbeiten reicht in den meisten Fällen und man hat ein ausfüllbares PDF Formular vor sich. Dieses wird - und das ist das wichtige - von allen üblichen PDF Readern auch als solches erkannt. Auch von der Mac Vorschau App natürlich.

Die Software kann als Demo ausprobiert werden. Bezahlt habe ich für die Vollversion € 94,-
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: happy-koala und tiny

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.539
Danke für Eure Hilfe! Ich werde mich durch ein paar Testversionen durchtesten.
 
  • Like
Reaktionen: wavelow

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
PDF Pen gibt es auch. Etablierte und seriöse Mac-Shareware - könnte man sich mal angucken, es gibt nicht nur die Apps oben. Ist mir im Zusammenhang mit "Entwickler, die peinliche Bugs von Apple workaround"en aufgefallen, gibt es aber auch schon recht lange.
Zum Angucken und einiges mehr reicht natürlich auch die Vorschau.app.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tiny und wavelow

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
PDF Expert ist regelmäßig Bestandteil in den Bundle Angeboten von Bundlehunt oder StackSocial. In diesem Fall gibt es PDF Expert für sehr kleines Geld. Aktuell läuft gerade keine Aktion, wird jedoch sicher nicht lange dauern, bis dieses Programm wieder in einem Bundle enthalten ist.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende und tiny

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.539
Danke für Eure Hilfe! Ich habe mir nun PDF Expert um EUR 70,- gekauft.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.034
Hallo,

ich glaube ich habe einen großen Fehler gemacht?

Gestern Abend für 90€ gekauft und gedacht ich könnte damit PDF erstellen mit ausfüllenbaren Bereichen.

So das ich später Dokumente habe die vordifinierte Felder zum digitalen ausfüllen haben.

Entweder habe ich etwas gravierend übersehen, oder es kann nur bestehende PDF bearbeiten was Text, markieren und Anmerkungen hinzufügen anbelangt.
Mehr finde ich in der Mac App nicht?
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.539
Mich würde die „Frage“ von @User auch sehr interessieren.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Lt. Post #10 kann pdf expert dieses nicht und ein kurzer schneller und nicht genauer Blick über die Funktionsbeschreibung auf der Homepage bestätigt das.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.034
So schaut es aus. Ich habe eben die 90€ vom App Store wieder bekommen. Dann bleibt nur Adobe Acrobate DC als Monatsabo für 30. Dann werde ich mir das alle paar Monate mal buchen und dann alles was sich angesammelt hat bearbeiten und das Abo wieder kündigen .

Adobe scheint wohl keiner das Wasser reichen zu können....
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.539
und was ist mit dem post #10 "Kofax"?