• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PDF Expert und NAS (Buffalo)

Delenne1981

Alkmene
Registriert
17.03.13
Beiträge
32
Hallo zusammen,

ich arbeite mit dem PDF Expert. Bislang habe ich mir meine Dokumente immer aus der Dropbox geholt.
Diesen Umstand muss ich aber aus verschiedenen Gründen ändern. Als Datensicherung verwende ich zusätzlich ein Buffalo NAS Mini.

Kenn von euch einer eine Möglichkeit, von Extern mit dem PDF Expert auf das BuffaloNAS zuzugreifen?

Ich habe unter Netzwerk nichts gefunden. Oder gibt es da andere eine andere Lösung.

Danke euch schon mal.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
PDF Expert kann doch verschiedenste Protokolle. Ich nutze WebDAV, um mir Dokumente vom Server daheim oder von der Arbeit zu ziehen. Es geht aber auch sFTP und bestimmt noch mehr. Das NAS sollte ja irgendwas unterstützen... Welche Protokolle beherrscht das NAS?
Zusätzlich brauchst Du einen service wie DynDNS, um von Außen dein Netzwerk zu finden...
 

Delenne1981

Alkmene
Registriert
17.03.13
Beiträge
32
FTP unterstützt das NAS. Steht jedenfalls im WebAccess so drin...

DynDNS habe ich, soweit ich weiß zumindest. :D
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.384
Klappt der Zugriff im lokalen Netzwerk? Dann würde ich mich per VPN mit dem heimischen Netz verbinden, das ist auf jeden Fall sicherer und du musst dich nicht mit Portweiterleitungen beschäftigen.
 

Delenne1981

Alkmene
Registriert
17.03.13
Beiträge
32
Japp, im lokalen Netzwerk vom IPad aus und vom Rechner aus kein Problem, nur wenn ich aus dem Netzwerk draußen bin nicht.

Nur bei VPN hört bei mir der Sachverstand auf. Keine Ahnung, wie ich sowas einrichte.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.384
Kommt auf die Funktionalität deines Routers an, eine FritzBox ist diesbezüglich problemlos zu konfigurieren.
 

Lerendy

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.12.13
Beiträge
889
Darf man nach dem Internetprovider des Festnetzanschlusses und auch für das Gerät welches die PDFs lesen soll fragen?
 

Delenne1981

Alkmene
Registriert
17.03.13
Beiträge
32
Ok, das mit dem DynDNS schaue ich mir mal in Ruhe an und auch mit dem VPN. Vielleicht bekomme ich es ja hin.
 

Delenne1981

Alkmene
Registriert
17.03.13
Beiträge
32
Wenn ich die DynDNS eingerichtet habe, melde ich mich noch einmal.

Danke schon mal für Eure Hilfe.
 

Delenne1981

Alkmene
Registriert
17.03.13
Beiträge
32
Hallo zusammen...also, jetzt funktioniert soweit mal alles, wenn ich von außerhalb auf das NAS zugreife. Jedoch funktioniert der Zugriff über die App PDF Expert nicht...Er weißt zwar die Verbindung zum NAS auf, jedoch mit dem Hinweis no Sync. Ich habe den Pfad zur Synchronisation schon freigegeben, aber er lädt nichts.

Weiß da wer Rat?
 

Delenne1981

Alkmene
Registriert
17.03.13
Beiträge
32
Achtung Leute...neues Phänomen:

Befinde ich mich im Büro und dem dazugehörigen Netzwerk, wo auch das NAS steht, bekomme ich mit meinem IPad Zugriff auf das NAS, logischerweise. Wenn ich mich aus dem W-LAN Netzwerk mit dem IPad rausnehme ebenfalls.

Sobald ich zu Hause bin im W-LAN, bekomme ich keinen Zugriff mehr auf das NAS, egal ob ich im Netzwerk bin oder nicht.

Kann mir das einer Erklären? Da stimmt doch generell irgendetwas nicht oder?