1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PDF-Erzeugung: nur 8 Seiten?!

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von le_petz, 11.08.09.

  1. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    ich kann leider mit der internen funktion von word "speichern unter" nur maximal 8-seitige pdfs erzeugen. auch drucken kann ich keine pdfs die länger sind. es werden automatisch mehrere pdfs erzeugt. woran kann das liegen? ich möchte doch nur ein pdf haben.
     
  2. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Doofe Frage: Du versuchst nicht etwa nur (voreingestellt) die "Seiten 1-8" zu drucken/speichern, statt "Alles"?
     
  3. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    Nein ;)
    gerade nochmal getestet. Da ist auch keine seitenangabe.
     
  4. Sir Isaac

    Sir Isaac Jamba

    Dabei seit:
    18.03.08
    Beiträge:
    56
    Und das passiert auch mit pdfs, die nicht nach 8 Seiten eine Seite im Querformat haben?
     
  5. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    Ah, jetzt kommen wir der sache näher. Müsste ich mal testen. Wahrscheinlich nicht. Woran liegt das?
     
  6. countrydarkness

    countrydarkness Prinzenapfel

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    543
    workaround:
    doc in vorschau öffnen, seiten markieren und dann als pdf drucken

    ansonsten.. eventuell irgendeine lightversion von einem pdf printer o.ä. mal installiert?
     
  7. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    kein pdf printer.
    docx lassen sich nicht in vorschau öffnen. es liegt wohl an der querseite. aber warum?
     
  8. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Vermutlich liegt es am eingestellten Papierformat, auf das keine querformatige Seite passt.

    Lösungsansatz: Ein eigenes Papierformat erstellen das groß genug ist, um auch die querformatige Seite aufnehmen zu können.
     
  9. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    verstehe ich nicht richtig. warum kann nicht einfach eine pdf dazwischen sein, die auch quer ist. wo soll ich ein eigenes papierformat einstellen?
    letzendlich kann ich auch damit leben, dass es mehre pdfs sind. aber ich wusste es nicht und hätte fast nur eine pdf weggeschickt und das wäre ziemlich ärgerlich gewesen. wenigstens ein hinweis, dass mehrere pdfs erzeugt wurden hätte da kommen können!
     
  10. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Mit Adobe Acrobat kannst Du mehrere PDFs zu einem zusammenfügen.

    Ein eigenes Papierformat kannst Du im Menü „drucken“ des jeweiligen Programmes, das das PDF erzeugt, einstellen.
     
    #10 Gokoana, 12.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.09
  11. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Mit Vorschau kann man auch PDFs zusammenfügen.

    Vielleicht kannst du die Seite ja erst nach der PDF-Ausgabe drehen. Drehen einzelner Seiten geht auch mit Vorschau.
     

Diese Seite empfehlen