• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PDF-Erzeugung: nur 8 Seiten?!

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
ich kann leider mit der internen funktion von word "speichern unter" nur maximal 8-seitige pdfs erzeugen. auch drucken kann ich keine pdfs die länger sind. es werden automatisch mehrere pdfs erzeugt. woran kann das liegen? ich möchte doch nur ein pdf haben.
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Doofe Frage: Du versuchst nicht etwa nur (voreingestellt) die "Seiten 1-8" zu drucken/speichern, statt "Alles"?
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Nein ;)
gerade nochmal getestet. Da ist auch keine seitenangabe.
 

Sir Isaac

Jamba
Registriert
18.03.08
Beiträge
57
Und das passiert auch mit pdfs, die nicht nach 8 Seiten eine Seite im Querformat haben?
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Ah, jetzt kommen wir der sache näher. Müsste ich mal testen. Wahrscheinlich nicht. Woran liegt das?
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
workaround:
doc in vorschau öffnen, seiten markieren und dann als pdf drucken

ansonsten.. eventuell irgendeine lightversion von einem pdf printer o.ä. mal installiert?
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
kein pdf printer.
docx lassen sich nicht in vorschau öffnen. es liegt wohl an der querseite. aber warum?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Vermutlich liegt es am eingestellten Papierformat, auf das keine querformatige Seite passt.

Lösungsansatz: Ein eigenes Papierformat erstellen das groß genug ist, um auch die querformatige Seite aufnehmen zu können.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
verstehe ich nicht richtig. warum kann nicht einfach eine pdf dazwischen sein, die auch quer ist. wo soll ich ein eigenes papierformat einstellen?
letzendlich kann ich auch damit leben, dass es mehre pdfs sind. aber ich wusste es nicht und hätte fast nur eine pdf weggeschickt und das wäre ziemlich ärgerlich gewesen. wenigstens ein hinweis, dass mehrere pdfs erzeugt wurden hätte da kommen können!
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Mit Adobe Acrobat kannst Du mehrere PDFs zu einem zusammenfügen.

Ein eigenes Papierformat kannst Du im Menü „drucken“ des jeweiligen Programmes, das das PDF erzeugt, einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Mit Vorschau kann man auch PDFs zusammenfügen.

Vielleicht kannst du die Seite ja erst nach der PDF-Ausgabe drehen. Drehen einzelner Seiten geht auch mit Vorschau.