• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

PDF erzeugen

TheCyberman

Roter Delicious
Hallo zusammen,

ich suche für den MAC einen Druckertreiber möglichst Freeware mit dem ich aus beliebigen Anwendungen heraus ein Dokument in ein PDF umwandeln / erzeugen kann.

Mit welchen Treibern habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Hallo zusammen,

ich suche für den MAC einen Druckertreiber möglichst Freeware mit dem ich aus beliebigen Anwendungen heraus ein Dokument in ein PDF umwandeln / erzeugen kann.

Mit welchen Treibern habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Warum sollte man einen Druckertreiber benutzen, wenn man das aus dem System heraus ganz einfach machen kann? :-/

Ja stimmt... Asche auf mein Haupt. Als ich es abgeschickt habe, hatte ich es auch gefunden :-)

Hallo,

Ich vermute, die geschätzte landplage hielt ihre Antwort bewusst allgemein, um dem TE einen Denk-und Suchanstoss zu geben.

Um aber womöglich darob auftretende Verbitterung des TE zu minimieren, ergänze ich:

Druckdialog (nahezu jeder Anwendung) => PDF.

;-)

Hallo,

Ich vermute, die geschätzte landplage hielt ihre Antwort bewusst allgemein, um dem TE einen Denk-und Suchanstoss zu geben.
Exakt! :-D Jeder hat das Recht auf eigenes Nachdenken!

Es hätte aber auch sein können, daß es hier um eine spezielle Anforderung geht, die mit Bordmitteln nicht zu stemmen ist. In dem Fall wären mehr Details notwendig gewesen.

:-) OK...und weil ich gerade so naseweise Anwandlungen verspüre:

"Mac", bitte...MAC steht für Media Access Control (=> MAC-Adresse).