• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

PDF erstellen?

  • Ersteller Ersteller EvilIven
  • Erstellt am Erstellt am

EvilIven

Gast
Hallo Community,

ich würde gerne mit Word, Excel oder mit ähnlichen Editoren PDF Dokumente erstellen jedoch ohne ein Program zu kaufen. Adobe Acrbat Writer ist einfach zu teuer nur für das ich ein paar Angebote und Listen erstelle.

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen und mal eine Alternative posten gerne mit Link.
 
In Tiger, einfach auf Drucken gehen, untenlinks auf PDF klicken, als PDF Speichern, fertig...
 
Nimm doch einfach OpenOffice oder NeoOffice.
Damit kannst du deine MS Office Dateien bearbeiten und mit einem Mausklick in ein PDF exportieren.
 
OpenOffice kann das doch auch(falls Du eine Textverarbeitung brauchst), aber das mit dem Druckdialog--als pdf speichern-- ist ja noch simpler.

Edit, Mist, zu langsam
 
acrobat professional 7.0 tryout

Es gibt von Acrobat eine "Tryout" Version der Professional. Wenn du die installiert hast, wird automatisch eine Toolbar in dein Dokument integriert, mit der du die ganze geschichte in pdf dateien umwandeln kannst.
 
Super danke,

ich wußte nicht das bei Apple das schon Standartmässig drin ist. Habe bisher noch kein Dokument gedruckt mit dem Mac.