• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PDF erstellen?

  • Ersteller EvilIven
  • Erstellt am

EvilIven

Gast
Hallo Community,

ich würde gerne mit Word, Excel oder mit ähnlichen Editoren PDF Dokumente erstellen jedoch ohne ein Program zu kaufen. Adobe Acrbat Writer ist einfach zu teuer nur für das ich ein paar Angebote und Listen erstelle.

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen und mal eine Alternative posten gerne mit Link.
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
In Tiger, einfach auf Drucken gehen, untenlinks auf PDF klicken, als PDF Speichern, fertig...
 

telamon

Gast
Nimm doch einfach OpenOffice oder NeoOffice.
Damit kannst du deine MS Office Dateien bearbeiten und mit einem Mausklick in ein PDF exportieren.
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
OpenOffice kann das doch auch(falls Du eine Textverarbeitung brauchst), aber das mit dem Druckdialog--als pdf speichern-- ist ja noch simpler.

Edit, Mist, zu langsam
 

Clonker

Gast
acrobat professional 7.0 tryout

Es gibt von Acrobat eine "Tryout" Version der Professional. Wenn du die installiert hast, wird automatisch eine Toolbar in dein Dokument integriert, mit der du die ganze geschichte in pdf dateien umwandeln kannst.
 

EvilIven

Gast
Super danke,

ich wußte nicht das bei Apple das schon Standartmässig drin ist. Habe bisher noch kein Dokument gedruckt mit dem Mac.