1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PDF erstellen?

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von EvilIven, 31.01.06.

  1. EvilIven

    EvilIven Gast

    Hallo Community,

    ich würde gerne mit Word, Excel oder mit ähnlichen Editoren PDF Dokumente erstellen jedoch ohne ein Program zu kaufen. Adobe Acrbat Writer ist einfach zu teuer nur für das ich ein paar Angebote und Listen erstelle.

    Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen und mal eine Alternative posten gerne mit Link.
     
  2. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    In Tiger, einfach auf Drucken gehen, untenlinks auf PDF klicken, als PDF Speichern, fertig...
     
  3. telamon

    telamon Gast

    Nimm doch einfach OpenOffice oder NeoOffice.
    Damit kannst du deine MS Office Dateien bearbeiten und mit einem Mausklick in ein PDF exportieren.
     
  4. kingoftf

    kingoftf Lambertine

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    694
    OpenOffice kann das doch auch(falls Du eine Textverarbeitung brauchst), aber das mit dem Druckdialog--als pdf speichern-- ist ja noch simpler.

    Edit, Mist, zu langsam
     
  5. Clonker

    Clonker Gast

    acrobat professional 7.0 tryout

    Es gibt von Acrobat eine "Tryout" Version der Professional. Wenn du die installiert hast, wird automatisch eine Toolbar in dein Dokument integriert, mit der du die ganze geschichte in pdf dateien umwandeln kannst.
     
  6. EvilIven

    EvilIven Gast

    Super danke,

    ich wußte nicht das bei Apple das schon Standartmässig drin ist. Habe bisher noch kein Dokument gedruckt mit dem Mac.
     

Diese Seite empfehlen