• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PDF erstellen

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Hallo Leute wie ertelle ich eine einigermaßen kleine PDF?

Ich habs mal versucht einfach in Photoshop unter PDF abzuspeichern, da hat die Datei dann aber leider über 17 MB.

Die Datei sollte aber Webtauglich sein d.h. auch mit kleiner Bandbreite "downloadbar" sein.
Vielen Dank für die Hilfe.
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Mit der Vorschau resp. allgemein dem Druckdialog sollte das möglich sein (als PDF sichern) ;)
 

Bendent

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.09.04
Beiträge
241
...um was für eine Datei geht's denn überhaupt?
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
PDF....

Ich will selbst eine PDF erstellen....ich habe das in Photoshop gemacht aber wenn ich die als (Photoshop) PDF abspeichere, dann ist die Datei 17 MB groß. Meine Frage ist, wie ich das ganze kleiner machen kann.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Wär trotzdem nett, wenn Du es für andere User, die das gleiche Problem haben, die Lösung posten könntest.

LG
D.
 

Bendent

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.09.04
Beiträge
241
Auflösung runter? Jpeg-Komprimierung hoch? "Für schnelle Webansicht optimieren"? Kein Farbprofil mit einschließen?

Nuja...also...nich soooo schwer jetze, oder? ;)
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Nuja...also...nich soooo schwer jetze, oder? ;)

Ich mach das sowieso mit dem Distiller, aber für andere ... ;)

EDIT: Ich schätze aber, dass es noch leichter mit den richtigen PDF-Export-Einstellungen* in Photoshop geht, oder?

*Menüleiste --> Bearbeiten --> Adobe PDF Vorgaben