• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

PDF erstellen Zuhause am mobilen Mac ohne

Macnerdi

Boskoop
Registriert
05.11.08
Beiträge
39
viel Geld für Adobe Creator auszugeben. Das beste wäre wenn mir jemand ein Tip geben könnte wo ich Freiware zur PDF Erstellung aus Worddokumenten 11 ( Lebenslauf - Anschreiben + Zeugnisse ) herunterziehen kann oder kann ich mit Word - Excel auch PDF erstellen und wenn ja wie ?

Lg und Danke
 
Im Druckermenü, das du jeweils von einem Programm aus mit dem besagten Befehl aufrufen kannst.
Falls die Dokumente aus mehreren Dateien oder aus unterschiedlichen Programmen stammen, hilft dir die Onboard-Lösung "Vorschau".
 
Einfach auf drucken gehen und dann Vorschau oder pdf erstellen. Ging doch bei office, oder?

Edit: 4 Minuten zu spät. So was doofes, diese Tabs. :)
 
Hallo Leute, hört mal ich finde das ganz toll das ihr geantwortet habt.
Ich verstehe aber leider nur Bahnhof, seid nicht böse.
In Word oder Office gibt es die Möglichkeit PDF s zu schreiben von mehreren Seiten, die ich dann verschicken kann an Leute die nicht Word haben ?

Sagt mal wie geht das ?

Viele Dank noch mal an alle.


Ach Nein, ich habe es gerade ausprobiert. Es funktioniert ! Ist ja toll aber wieso gibt es dann Acrobat Creator usw. Naja .. jetzt ist egal

also vielen Dank !
 
Im Druckdialog hat es ein Knöpfchen, auf dem "PDF" steht.
 
Wenn du Office for mac benutzt, dann kannst Du das Word-Dokument auf deinem Mac öffnen und dann in der Menüleiste auf "Datei -> Drucken" und dort im Druck-Dialog unten links auf "PDF -> Als PDF sichern...".
 
In Vorschau mehrere Seiten ( Zeugnisse) zusammen zu einem PDF erstellen klappt nicht.
Es funzt nur in dem Programm Vorschau soweit das man schön alle Seiten in einem Dokument hat aber wenn ich ein PDF schreibe, dann wird nur die erste Seite PDF und der Rest fehlt.
:-(:-(

Hilfe

Ich gehe jetzt erstmal mir ein Bier kaufen.

Erstmal vielen Dank Leute
 
Das geht doch auf jeden Fall mit Pages. Sofern du dies hast!?
 
Hallo Macnerdi!

Es gibt eine Freeware mit der du PDFs zerteilen und zusammenfügen kannst. Ich würde jedes Dokument einzeln in ein PDF wandeln und dann in der Freeware alle einzelnen PDFs zusammenfügen zu einem. Ich mache das regelmäßig und das funktioniert einwandfrei.

Sie mal hier: http://pdf-split-and-merge.softonic.de/mac

Gruß, Ali
 
PDF Dateien zusammenfügen geht auch mit Vorschau oder Automator.
 
@tharwan: Echt? Wo geht das mit der Vorschau? Ich finde nichts! Hmmm....
 
Das geht ab Leopard über die rechte Seitenleiste in der Vorschau. Einfach andere PDF-Dokumente oder einzelne Seiten dort hineinziehen.
 
Achso. Ich hab ja noch Tiger. Ok, danke
 
Unter Tiger ging das auch mit der Vorschau. Aber irgendwie will sich mein Hirn gerade nicht erinnern.
Vielleicht hilft mir jemand bitte kurz auf die Sprünge. Zur gewöhnlichen Belohnung kommt hinzu, dass ich mir endlich ein Lesezeichen anlege und nie mehr wieder danach fragen werde. ;-)
 
Ich hätte es gerne rein in Vorschau. Und ich weiß, dass ich das so schon unter Tiger hinbekommen habe. Die Anleitung gab es hier im Forum, aber ich finde sie nach 2-stündiger Suche einfach nicht.
Man musste irgendwie ein neues Dokument in Vorschau erstellen und die gewünschten pdfs dort hineinziehen. Auch die Reihenfolge der Schritte war etwas tricky.
Vielleicht erinnert sich jemand?