1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PDF erstellen Zuhause am mobilen Mac ohne

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Macnerdi, 06.09.09.

  1. Macnerdi

    Macnerdi Boskoop

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    39
    viel Geld für Adobe Creator auszugeben. Das beste wäre wenn mir jemand ein Tip geben könnte wo ich Freiware zur PDF Erstellung aus Worddokumenten 11 ( Lebenslauf - Anschreiben + Zeugnisse ) herunterziehen kann oder kann ich mit Word - Excel auch PDF erstellen und wenn ja wie ?

    Lg und Danke
     
  2. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Im Druckermenü, das du jeweils von einem Programm aus mit dem besagten Befehl aufrufen kannst.
    Falls die Dokumente aus mehreren Dateien oder aus unterschiedlichen Programmen stammen, hilft dir die Onboard-Lösung "Vorschau".
     
  3. Schniko

    Schniko Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    01.08.08
    Beiträge:
    902
    Einfach auf drucken gehen und dann Vorschau oder pdf erstellen. Ging doch bei office, oder?

    Edit: 4 Minuten zu spät. So was doofes, diese Tabs. :)
     
  4. Macnerdi

    Macnerdi Boskoop

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    39
    Hallo Leute, hört mal ich finde das ganz toll das ihr geantwortet habt.
    Ich verstehe aber leider nur Bahnhof, seid nicht böse.
    In Word oder Office gibt es die Möglichkeit PDF s zu schreiben von mehreren Seiten, die ich dann verschicken kann an Leute die nicht Word haben ?

    Sagt mal wie geht das ?

    Viele Dank noch mal an alle.


    Ach Nein, ich habe es gerade ausprobiert. Es funktioniert ! Ist ja toll aber wieso gibt es dann Acrobat Creator usw. Naja .. jetzt ist egal

    also vielen Dank !
     
  5. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Im Druckdialog hat es ein Knöpfchen, auf dem "PDF" steht.
     
  6. meiser

    meiser Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    24.08.06
    Beiträge:
    260
    Wenn du Office for mac benutzt, dann kannst Du das Word-Dokument auf deinem Mac öffnen und dann in der Menüleiste auf "Datei -> Drucken" und dort im Druck-Dialog unten links auf "PDF -> Als PDF sichern...".
     
  7. Macnerdi

    Macnerdi Boskoop

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    39
    In Vorschau mehrere Seiten ( Zeugnisse) zusammen zu einem PDF erstellen klappt nicht.
    Es funzt nur in dem Programm Vorschau soweit das man schön alle Seiten in einem Dokument hat aber wenn ich ein PDF schreibe, dann wird nur die erste Seite PDF und der Rest fehlt.
    :(:(

    Hilfe

    Ich gehe jetzt erstmal mir ein Bier kaufen.

    Erstmal vielen Dank Leute
     
  8. Flyfra

    Flyfra Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    338
    Das geht doch auf jeden Fall mit Pages. Sofern du dies hast!?
     
  9. Pascaaal

    Pascaaal Macoun

    Dabei seit:
    14.06.09
    Beiträge:
    122
    Nimm OpenOffice.org, kannste einfach als PDF speichern.
     
  10. Ali

    Ali Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    568
    Hallo Macnerdi!

    Es gibt eine Freeware mit der du PDFs zerteilen und zusammenfügen kannst. Ich würde jedes Dokument einzeln in ein PDF wandeln und dann in der Freeware alle einzelnen PDFs zusammenfügen zu einem. Ich mache das regelmäßig und das funktioniert einwandfrei.

    Sie mal hier: http://pdf-split-and-merge.softonic.de/mac

    Gruß, Ali
     
  11. tharwan

    tharwan Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    1.085
    PDF Dateien zusammenfügen geht auch mit Vorschau oder Automator.
     
  12. Ali

    Ali Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    568
    @tharwan: Echt? Wo geht das mit der Vorschau? Ich finde nichts! Hmmm....
     
  13. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Das geht ab Leopard über die rechte Seitenleiste in der Vorschau. Einfach andere PDF-Dokumente oder einzelne Seiten dort hineinziehen.
     
  14. Ali

    Ali Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    568
    Achso. Ich hab ja noch Tiger. Ok, danke
     
  15. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Unter Tiger hab' ich dafür immer PDFLab benutzt.
     
  16. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Unter Tiger ging das auch mit der Vorschau. Aber irgendwie will sich mein Hirn gerade nicht erinnern.
    Vielleicht hilft mir jemand bitte kurz auf die Sprünge. Zur gewöhnlichen Belohnung kommt hinzu, dass ich mir endlich ein Lesezeichen anlege und nie mehr wieder danach fragen werde. ;)
     
  17. LakeCountry

    LakeCountry Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    369
  18. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Ich hätte es gerne rein in Vorschau. Und ich weiß, dass ich das so schon unter Tiger hinbekommen habe. Die Anleitung gab es hier im Forum, aber ich finde sie nach 2-stündiger Suche einfach nicht.
    Man musste irgendwie ein neues Dokument in Vorschau erstellen und die gewünschten pdfs dort hineinziehen. Auch die Reihenfolge der Schritte war etwas tricky.
    Vielleicht erinnert sich jemand?
     

Diese Seite empfehlen