• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PDF erstellen... es fehlt der speichern unter!

schmoch

Golden Delicious
Registriert
16.09.09
Beiträge
7
1. Speichern unter fehlt mir!
Ich habe CS4 auf meinem Mac. seit der installation habe ich einen pdf drucker in den systemeinstellungen. wenn ich jetzt ein dokument anlege und dann auf drucken gehe kann ich diesen drucker auch auswählen. also den drucker ausgewählt und dann auf drucken klicken...

jetzt wird mir ganz kurz ein drucker im dock angezeigt! aber ich weiss nicht wo das gespeichert wird! auch mit spotlight ist nichts zu finden ;-(

es fehlt mir der (aus windows bekannt unter) "Speichern unter" abschnitt.

2. mir ist der interne pdf drucker bekannt!
mit ist schon klar das es eine interne pdf funktion gibt, die auch funktioniert, wenn ich diese nutze sind die dateien immer recht gross.

3.
Ich hatte sonst immer einen xp rechner mit cs3 und auch da hatte ich den acrobat installiert, wenn ich jetzt über den mit installierten pdf drucker gedruckt habe waren die dateien immer recht klein. vieleicht ist im hintergrund der distiller benutzt worden?

kann mir hier vieleicht einer helfen...

lg schmoch
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
wenn du auf drucken gehst erscheint im dialogfenster unten links kein "pdf" - button?
 

schmoch

Golden Delicious
Registriert
16.09.09
Beiträge
7
nee, leider nicht

nee, leider nicht... aber wie gesagt wenn ich auf drucken klicke springt unten im dock ein drucker an.... aber es wird kein pdf erstellt.
 

gassi

Alkmene
Registriert
15.07.06
Beiträge
30
Hallo,
dein Acrobat ist nicht richtig installiert.
Adobe benötigt einen (Postscript) PS-Druckertreiber und das Dokument in ein PDF zu wandeln.
Bei dir auf deinem Rechner ist dieser Dreiber nicht richtig installiert.

PDF-Dateien zu erstellen kann schon das Mac OX.
Egal aus welchem Programm herraus:
Datei-->Drucken (Keinen Drucker oben auswählen) sondern unten links im Eck des Fensters PDF.Erstellen.
Dann wirst du gefragt, wo das Dokument gespeichert werden soll.
Und schon hast du eine PDF.
Gruß
Steffen
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Du hast noch die Überreste des Adobe-PDF Druckers in den Systemsteuerungen. Dieser funktioniert nicht mehr seit ein paar Updates bzw. dem Update auf Snow Leopard. Du kannst ihn löschen.

PDFs werden aus der CS4 entweder über Speichern unter... => Photoshop PDF erstellt.
In allen Anwendungen geht’s über Drucken => PDF unten links => Save as Adobe PDF.


Click for full size

Wenn du das nicht findest, installiere mal alle verfügbaren Adobe-Updates…
 
  • Like
Reaktionen: Bomberzocker

lisemie

Riesenboiken
Registriert
27.09.06
Beiträge
293
Du hast noch die Überreste des Adobe-PDF Druckers in den Systemsteuerungen. Dieser funktioniert nicht mehr seit ein paar Updates bzw. dem Update auf Snow Leopard. Du kannst ihn löschen.

Hast Du dazu mal 'ne Quelle? Laut Adobe gibt es den Drucker auch neben den Boardmitteln weiterhin als eigenständigen Drucker. Gefunden z.B. hier in der Adobe Acrobat 9 Pro Hilfe. Nicht, dass ich den Drucker bräuchte, aber es interessiert mich schon, wenn er wegrationalisiert werden/geworden sein sollte.

Danke, lisemie
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Unter SL funktioniert er aber nicht mehr.

Do any CS4 applications require updates to be compatible with Snow Leopard?

If you are running the latest updates for Creative Suite software, your software should operate on Snow Leopard. Updates are required for Adobe Acrobat®, Adobe Reader®, and Adobe Flash® Player software:

  • Adobe Acrobat: Acrobat users need to have version 9.1 or later installed in order to produce Adobe PDF files on Snow Leopard. Select the PDF button in the Print dialog box and choose Save as Adobe PDF to access the new feature.

Quelle: http://www.adobe.com/products/creativesuite/faq/ , Abschnitt Snow Leopard