1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PDF erstellen... es fehlt der speichern unter!

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von schmoch, 18.09.09.

  1. schmoch

    schmoch Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.09.09
    Beiträge:
    7
    1. Speichern unter fehlt mir!
    Ich habe CS4 auf meinem Mac. seit der installation habe ich einen pdf drucker in den systemeinstellungen. wenn ich jetzt ein dokument anlege und dann auf drucken gehe kann ich diesen drucker auch auswählen. also den drucker ausgewählt und dann auf drucken klicken...

    jetzt wird mir ganz kurz ein drucker im dock angezeigt! aber ich weiss nicht wo das gespeichert wird! auch mit spotlight ist nichts zu finden ;-(

    es fehlt mir der (aus windows bekannt unter) "Speichern unter" abschnitt.

    2. mir ist der interne pdf drucker bekannt!
    mit ist schon klar das es eine interne pdf funktion gibt, die auch funktioniert, wenn ich diese nutze sind die dateien immer recht gross.

    3.
    Ich hatte sonst immer einen xp rechner mit cs3 und auch da hatte ich den acrobat installiert, wenn ich jetzt über den mit installierten pdf drucker gedruckt habe waren die dateien immer recht klein. vieleicht ist im hintergrund der distiller benutzt worden?

    kann mir hier vieleicht einer helfen...

    lg schmoch
     
  2. countrydarkness

    countrydarkness Prinzenapfel

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    543
    wenn du auf drucken gehst erscheint im dialogfenster unten links kein "pdf" - button?
     
  3. schmoch

    schmoch Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.09.09
    Beiträge:
    7
    nee, leider nicht

    nee, leider nicht... aber wie gesagt wenn ich auf drucken klicke springt unten im dock ein drucker an.... aber es wird kein pdf erstellt.
     
  4. gassi

    gassi Idared

    Dabei seit:
    15.07.06
    Beiträge:
    29
    Hallo,
    dein Acrobat ist nicht richtig installiert.
    Adobe benötigt einen (Postscript) PS-Druckertreiber und das Dokument in ein PDF zu wandeln.
    Bei dir auf deinem Rechner ist dieser Dreiber nicht richtig installiert.

    PDF-Dateien zu erstellen kann schon das Mac OX.
    Egal aus welchem Programm herraus:
    Datei-->Drucken (Keinen Drucker oben auswählen) sondern unten links im Eck des Fensters PDF.Erstellen.
    Dann wirst du gefragt, wo das Dokument gespeichert werden soll.
    Und schon hast du eine PDF.
    Gruß
    Steffen
     
  5. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Du hast noch die Überreste des Adobe-PDF Druckers in den Systemsteuerungen. Dieser funktioniert nicht mehr seit ein paar Updates bzw. dem Update auf Snow Leopard. Du kannst ihn löschen.

    PDFs werden aus der CS4 entweder über Speichern unter... => Photoshop PDF erstellt.
    In allen Anwendungen geht’s über Drucken => PDF unten links => Save as Adobe PDF.

    [​IMG]
    Click for full size

    Wenn du das nicht findest, installiere mal alle verfügbaren Adobe-Updates…
     
    Bomberzocker gefällt das.
  6. lisemie

    lisemie Riesenboiken

    Dabei seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    293
    Hast Du dazu mal 'ne Quelle? Laut Adobe gibt es den Drucker auch neben den Boardmitteln weiterhin als eigenständigen Drucker. Gefunden z.B. hier in der Adobe Acrobat 9 Pro Hilfe. Nicht, dass ich den Drucker bräuchte, aber es interessiert mich schon, wenn er wegrationalisiert werden/geworden sein sollte.

    Danke, lisemie
     
  7. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Unter SL funktioniert er aber nicht mehr.

    Quelle: http://www.adobe.com/products/creativesuite/faq/ , Abschnitt Snow Leopard
     

Diese Seite empfehlen