1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PDF Drucklayout ändern

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von sim1344, 16.01.09.

  1. sim1344

    sim1344 Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    03.03.07
    Beiträge:
    254
    Hallo Leute,

    ich möchte eine Powerpoint Präsentation, die ich nur im PDF-Format vorliegen haben, ausdrucken. Dabei ist es mir wichtig das eigenen Format wählen zu können: ich möchte 3 Seiten auf ein Blatt Papier drucken und zwar 3 Zeilen und 1 Spalte, damit ich in der zweiten Spalte noch Platz habe für Notizen.

    Wie/wo kann ich dieses Druckformat einstellen? Habe bisher immer nur die Standardeinstellungen von Acrobat Reader gefunden (also die mit 4,6,9 Slides pro Blatt Papier)

    DANKE!
     
  2. sim1344

    sim1344 Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    03.03.07
    Beiträge:
    254
    Nachdem mir keiner antwortet, antworte ich mir selber:

    Mit Acrobat Reader Professional kann man dies machen: Unter den Druckeinstellungen bei "Mehrere Seiten pro Blatt" kann man alles auswählen: x und y! Man kann also x mal y Seiten auf ein einzelnes Blatt Papier drucken!

    Aber leider ist er mir zu teuer!
     
  3. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    Da gibt´s auch eine Tryout, die 30 Tage anhält.
     
  4. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Der Reader ist in jedem Fall kostenlos zu haben. Was Geld kostet, ist Acrobat selbst.
     

Diese Seite empfehlen