• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

PDF Drucklayout ändern

sim1344

Zuccalmaglios Renette
Registriert
03.03.07
Beiträge
254
Hallo Leute,

ich möchte eine Powerpoint Präsentation, die ich nur im PDF-Format vorliegen haben, ausdrucken. Dabei ist es mir wichtig das eigenen Format wählen zu können: ich möchte 3 Seiten auf ein Blatt Papier drucken und zwar 3 Zeilen und 1 Spalte, damit ich in der zweiten Spalte noch Platz habe für Notizen.

Wie/wo kann ich dieses Druckformat einstellen? Habe bisher immer nur die Standardeinstellungen von Acrobat Reader gefunden (also die mit 4,6,9 Slides pro Blatt Papier)

DANKE!
 

sim1344

Zuccalmaglios Renette
Registriert
03.03.07
Beiträge
254
Nachdem mir keiner antwortet, antworte ich mir selber:

Mit Acrobat Reader Professional kann man dies machen: Unter den Druckeinstellungen bei "Mehrere Seiten pro Blatt" kann man alles auswählen: x und y! Man kann also x mal y Seiten auf ein einzelnes Blatt Papier drucken!

Aber leider ist er mir zu teuer!
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Nachdem mir keiner antwortet, antworte ich mir selber:

Mit Acrobat Reader Professional kann man dies machen: … Aber leider ist er mir zu teuer!

Der Reader ist in jedem Fall kostenlos zu haben. Was Geld kostet, ist Acrobat selbst.