1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PDF drucken - mehrere Seiten pro Blatt?

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von birneone, 17.10.07.

  1. birneone

    birneone Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    323
    Hallo Leute,

    einfache Aufgabe: Ich will eine PDF Datei die einige 100 Seiten enthält drucken. Nun möchte ich aber 4 Seiten auf ein eine Seite eines Blattes drucken, also insgesamt dann 8 Seiten auf einem A4 Blatt (Vorder- und Rückseite).

    Wenn ich über den Acrobat Reader (der normale kostenlose) drucken möchte kann ich ja sagen "Mehrere Seiten pro Blatt". Und wenn ich dann noch "Seiten autom. drehen" makiere habe ich es erstmal so wie ich haben will, nämlich im Querformat. Jetzt ist aber das Problem, das dann die Seite 1 oben rechts ist, Seite 2 Unten rechts, Seite 3 oben links und die Seite 4 dann unten links.

    Also genau anders als wir es "gewohnt" sind und ich es haben möchte. Also wie kriege ich es hin, das dann (Querformat vor Augen) oben links die Seite 1 ist unten links Seite 2 oben rechts Seite 3 und unten rechts die Seite 4 ??

    Hat jemand eine Idee?

    EDIT: Habs hinbekommen, man musste unter Seite einrichten noch auf Querformat umstellen. Also drucken unter Mac OS X kann mit Leopard nur besser werden :)
     
    #1 birneone, 17.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.07
  2. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Wieso, du hast es doch geschafft? Und imho auch genauso, wie man es erwarten würde, dass es klappen sollte. Ist zwar ein wenig umständlich, aber dafür kann man es eben umfassend konfigurieren. :)
     

Diese Seite empfehlen