1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PDF Drucken aus der Vorschau

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von deitersc, 06.10.09.

  1. deitersc

    deitersc Braeburn

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    44
    Hallo.

    Ich habe ein merkwürdiges Verhalten der Vorschau unter Snow Leopard festgestellt.
    Unter Leopard hat die Vorschau immer automatisch bei PDF's das richtige Papierformat eingestellt (A4 oder A3 auf dem gleichen Drucker). Mit Snow Leopard nimmt er immer das Format, was in den Druckereinstellungen als Standard festgelegt ist. Lässt sich da irgendwie das alte Verhalten hervorheben? Ich muss das sonst mehrmals am Tag umstellen ...

    Gruss,
    Christoph
     
  2. deitersc

    deitersc Braeburn

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    44
    hat niemand sonst diesen Unterschied festgestellt?
     
  3. _linx_

    _linx_ Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    1.125
    Ähm... Verstehe ich nicht ganz.

    Wenn du A3 drucken willst nimmt er doch A3 wenn das Blatt auch A3 ist?
    Wenn du A4 drucken willst [...] wenn das Blatt auch A4 ist?

    Oder willst du A3 drucken, wenn das Blatt A4 ist? Dann ist klar, dass er A4 drucken will, weil das Blatt ja auch A4 ist.
     
  4. Bountyhunter

    Bountyhunter Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    1.702
    komme auch nicht ganz mit !?

    Wenn ein STANDARD eingestellt ist, dann wird dieser auch vom Programm genommen.

    Es sei denn dein Drucker hat eine automatische Papier-Erkennung, die anhand des Druckjobs das Papier A4/A3 auswählt - das wiederum kenne ich nur von Kopierern.
     
  5. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    welcher drucker?
     

Diese Seite empfehlen