1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PDF Druck aus Pages

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von AhabDE, 20.11.06.

  1. AhabDE

    AhabDE Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    23.10.04
    Beiträge:
    238
    Ich benutze Pages 2.0.2 auf einem Powerbook mit 1,5 GB RAM. Es geht um ein Dokument mit 15 Seiten, jede enthält neben Text auch umfangreiche Grafiken. Mal abgesehen von der mittlerweile unerträglichen Geschwindigkeit beim Bearbeiten ist das eigentliche Problem folgendes:

    Drucke ich das Dokument auf einem Drucker aus, so sieht alles aus wie es sein soll.
    (100% Größe auf A4 Papier, ohne Rand).
    Drucke ich das Dokument als PDF aus (egal ob über den Pages export oder das PDF Druckmenü), so wird ein PDF erzeugt, allerdings wird die Ausgabe neu skaliert und im Viewer und Acrobat Reader erscheint das Dokument in ca 70% der Druckgröße, heisst ich habe eine großen weißen Rahmen um die einzelnen Dokumentenseiten.

    Ich habe schon in den Dokumenteneigenschaften geguckt (A4), den Druckeigenschaften (A4), PDF Optionen beim export (best), aber ich finde keine Möglichkeit quasi eine PDF Ausgabe in 100% auf A4 zu bekommen ....

    Hat jemand einen schlauen Tip oder ist Pages einfach nicht in der Lage ein PDF richtig zu erzeugen ? Leider brauche ich genau das ....
     
  2. AhabDE

    AhabDE Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    23.10.04
    Beiträge:
    238
    Problem gelöst !

    Man darf zum PDF Drucken und PDF Export nicht die Option "View Comments" gesetzt haben; solange diese auf ON ist, wird der graue Rand ausserhalb des Dokuments als weisser Rand in das PDF eingrechnet, jedoch nicht beim Druck auf den Printer.
     
  3. Rowi

    Rowi Macoun

    Dabei seit:
    25.05.05
    Beiträge:
    116
    Für alle, die ein deutsches Programm verwenden: AhabDE meint mit Option die Funktion "Kommentare ausblenden" im Menü "Darstellung".

    Gruss, Robert
     

Diese Seite empfehlen