• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PDF drahtlos sync, löschen und hinzufügen

layaer

Idared
Registriert
20.06.10
Beiträge
28
Hallo Zusammen,
im Rahmen meines Studium arbeite ich mit vielen PDF Dokumenten. Ich finde iBooks total umständlich, da er mir immer wieder beim sync mit iTunes alles umwirft.
Meine Frage gibt es eine App mit der ich PDFs öffnen und anschauen kann. Diese geöffneten Apps hätte ich dann gerne auch auf dem iPad, bestenfalls auch Mac, falls möglich.

Vielen Dank im Voraus.
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, da gibts doich erst mal von Adobe selber den Reader. Ansonsten fällt mir spontan

GoodReader (iCloud)
PDFPen

ein. Letzteres gibt es auch für den Mac. Gibt aber noch edtliche andere (auf dem mac geht auch Vorschau), das sind jedenfalls meine Top2, mal abgsehen von Acrobat auf dem Mac.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Ich bin ein grosser Fan von "Documents". Wenn du Dropboxnutzer bist, dann kannst du beispielsweise ganze Ordnerstrukturen mit Dropbox synchronisieren. So hast du die PDFs dann auf allen Systemen parat.
 

layaer

Idared
Registriert
20.06.10
Beiträge
28
Ich würde es im Idealfall am Liebsten so nutzen, dass ich auf allen Geräten (Mac,iPhone,iPad) immer dasselbe habe. Ähnlich wie iCloud es mit Kontakten, Kalenderdaten macht.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Äh, ja, genau das kann man mit Documents so machen. Derzeit über Dropbox, demnächst auch über iCloud, sobald Yosemite da ist. Dokuments ist meines Wissens nach gratis, also probiere es doch einfach aus.