• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

pdf Dokumente bearbeiten

St.Denis

Alkmene
Registriert
13.06.09
Beiträge
31
Hallo,

ich bin gerade auf der suche nach einem Programm mit dem ich pdf Dokumente bearbeiten kann. Ich habe einige Bücher als pdfs auf meiner Festplatte liegen. Mit diesen muss ich tagtäglich arbeiten (Studium). Ich suche nach einem Programm mit dem ich all das machen kann was ich auf einer gedruckten Seite mit einer Palette an Stiften anstellen kann. Also Randnotizen, Unterstreichungen, Markierung, am besten in unterschiedlichen Farben. Die handgeschriebenen Notizen sollten nach Möglichkeit durchsuchbar sein, wenn man die Suchfunktion von Vorschau benutzt, das ist aber kein muss. Ich bin in Besitz eines Wacom Tablets. Ich hoffe da gibt es etwas was meinen Vorstellungen entspricht. MfG Denis
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Vorschau (von Snow Leopard) kann u.a.:
  • Unterstreichen
  • Textmarker in verschiedenen Farben
  • Textboxen (z.B. für kurze Randnotizen, die immer sichtbar sind)
  • Anmerkungen (ein sichtbares Icon, durch Klick darauf erscheint die Notiz in einem PopUp)

Also Randnotizen, Unterstreichungen, Markierung, am besten in unterschiedlichen Farben.
Sollte damit doch eigentlich alles abgedeckt sein.

Edit: Mir fällt jetzt erst das Wort „handgeschriebene“ auf. OK, das wird vermutlich nicht gehen. Und wie sollten handgeschriebene Texte durchsucht werden können? Dazu müsste ja eine OCR die Handschrift erstmal wieder entziffern. Da würde ich die Randnotizen doch besser tippen.
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Und durchsuchen kann man die Notizen und Anmerkungen auch nicht. Auch keine getippten.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.435
Was ist mit Skim? Hab ich die Tage entdeckt und dort kannst du PDF's ebenfalls bearbeiten (Unterstreichen, Notizen etc.).