1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

pdf Dokumente bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von St.Denis, 29.10.09.

  1. St.Denis

    St.Denis Alkmene

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    31
    Hallo,

    ich bin gerade auf der suche nach einem Programm mit dem ich pdf Dokumente bearbeiten kann. Ich habe einige Bücher als pdfs auf meiner Festplatte liegen. Mit diesen muss ich tagtäglich arbeiten (Studium). Ich suche nach einem Programm mit dem ich all das machen kann was ich auf einer gedruckten Seite mit einer Palette an Stiften anstellen kann. Also Randnotizen, Unterstreichungen, Markierung, am besten in unterschiedlichen Farben. Die handgeschriebenen Notizen sollten nach Möglichkeit durchsuchbar sein, wenn man die Suchfunktion von Vorschau benutzt, das ist aber kein muss. Ich bin in Besitz eines Wacom Tablets. Ich hoffe da gibt es etwas was meinen Vorstellungen entspricht. MfG Denis
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.473
    FormulatePro kann das alles. Ob es sich mit Deinem Tablett versteht? Keine Ahnung, einfach ausprobieren.
     
    James Grieve gefällt das.
  3. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Vorschau (von Snow Leopard) kann u.a.:
    • Unterstreichen
    • Textmarker in verschiedenen Farben
    • Textboxen (z.B. für kurze Randnotizen, die immer sichtbar sind)
    • Anmerkungen (ein sichtbares Icon, durch Klick darauf erscheint die Notiz in einem PopUp)

    Sollte damit doch eigentlich alles abgedeckt sein.

    Edit: Mir fällt jetzt erst das Wort „handgeschriebene“ auf. OK, das wird vermutlich nicht gehen. Und wie sollten handgeschriebene Texte durchsucht werden können? Dazu müsste ja eine OCR die Handschrift erstmal wieder entziffern. Da würde ich die Randnotizen doch besser tippen.
     
  4. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Und durchsuchen kann man die Notizen und Anmerkungen auch nicht. Auch keine getippten.
     
  5. martin81

    martin81 Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    1.764
    Was ist mit Skim? Hab ich die Tage entdeckt und dort kannst du PDF's ebenfalls bearbeiten (Unterstreichen, Notizen etc.).
     

Diese Seite empfehlen