1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PDF-Dokument vorlesen lassen

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von JohnnyAppleseed, 12.01.08.

  1. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Hallo,



    ich habe hier ein (englisches :)) PDF-Dokument, welches ich gerne vorlesen lassen möchte, bzw. direkt als Datei speichern möchte.

    Wie ich einen konkreten Text audiell speichern kann weiß ich (say "This is a text." saving to "/Home/NAME/Desktop/audio.aiff"), aber wie kann ich statt „"This is a text."“ ein komplettes PDF-Dokument als Audiodatei abspeichern?



    Schönen Tag noch!
     
    #1 JohnnyAppleseed, 12.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.08
  2. CloneOfMyself

    CloneOfMyself Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    24.02.07
    Beiträge:
    253
    na, als erstes müsstest du vermutlich dein pdf als text vorliegen haben.
    versuch das mal so: pdf in vorschau öffnen, alles markieren und kopieren (cmd-a, cmd-c) und in einen texteditor einfügen und als reinen text sichern.
    aus dieser textdatei (wenn's denn geklappt hat) kannst du den text auslesen.
    ob die sprachumwandlung dann in einem rutsch funktioniert (je nach umfang des pdf's) wage ich zu bezweifeln.
     
    JohnnyAppleseed gefällt das.
  3. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Leider weiß ich nicht, wie man Text aus einem PDF via AS extrahieren kann. Das es -an sich- geht, zeigt der Automator.

    • Angegebene Finder Objekte abfragen
    • PDF-Text extrahieren
    • Finder Objekte öffnen
    • Inhalt des TextEdit Dokuments abfragen
    • Text vorlesen oder Text in Audiodatei

    Grüsse
     
    JohnnyAppleseed gefällt das.
  4. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    @CloneOfMyself:

    Ich hatte mir erst mal gedacht, dass ich den Inhalt des PDF-Dokumentes einfach in AS einfüge, aber da sind die falschen Anführungszeichen drin (") und AS erkennt die Vorleserei dann als beendet, deshalb klappte das leider nicht …


    @space:

    So ist es wunderbar, vor lauter AS hab ich an den Automator gar nicht mehr gedacht :)
     

Diese Seite empfehlen