• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PDF Dokument bearbeiten bzw. ändern

Registriert
03.02.07
Beiträge
55
Hallo Zusammen,
versuche verzweifelt auf meinem Macbook pdf Dateien zu ändern bzw. zu bearbeiten.
Es soll Text hinzugefügt und gelöscht werden bzw. angestrichen werden.
Scheue mich vor einer 600€ Investition für ADOBE PROFESSIONAL und würde mich über Hinweise auf günstigere bzw. Freeware Möglichkeiten freuen.


Gruß

Thorsten
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. na Notizen zB kann die Vorschau von Apple ;)
 
Registriert
03.02.07
Beiträge
55
ich sollte vielleicht erwähnen,dass ich MAC OS X verwende......
Bei meinem Leopard iMac kann ich mit der Vorschau arbeiten aber in 10.4??????
 
Registriert
03.02.07
Beiträge
55
wie sieht das denn bei geschützten Dokumenten aus??? Kann man die auch ändern???
Es gibt ja nichts was es nicht gibt,oder?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. na lads dir dochmal runter und testes o_O
 

Zille

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.06
Beiträge
237
wie sieht das denn bei geschützten Dokumenten aus??? Kann man die auch ändern???
Es gibt ja nichts was es nicht gibt,oder?
... kommt ganz drauf an, wie sehr der Urheber oder wer auch immer das PDF abgesichert hat. Es gibt da ein Tool mit dem man Kennwörter von PDFs knacken können soll. Ich habs mal mit einem eigens dafür mit Adobe Professional erstellten Dokument probiert und es hat kläglich versagt. Schon bei einfachen Kennwörtern. Also: bei geschützten Dokumenten am besten mit dem reden, der es geschützt hat.