• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PDF digital signieren

  • Ersteller Mitglied 25554
  • Erstellt am

Mitglied 25554

Gast
Ich überlege die ganze Zeit schon, ob ich mir von meinem Kreditinstitut eine Karte sowie Lizenz zum Signieren von Dokumenten besorgen soll. So könnte ich doch meine Rechnungen auch als signiertes PDF versenden, oder verstehe ich das falsch?

Die Sparkasse schreibt zumindest:

S-TRUST Sign-it ist die Software zur Erstellung und Prüfung von qualifizierten und fortgeschrittenen Signaturen sowie zur Verschlüsselung von Daten.

S-TRUST Sign-it ist vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) bestätigt und zertifiziert.

In Verbindung mit Ihrer Signaturkarte signieren Sie rechtsverbindlich und verschlüsseln beliebige Daten wie Texte, Tabellen, Bilder oder ganze E-Mails.


Macht es Sinn? Kostet zumindest nur 29,95 EUR fürs Zertifikat. Einen Klasse 2-Kartenleser habe ich bereits hier. Allerdings stört mich der Hinweis:

Systemvoraussetzungen

Plattfomen:
Windows XP (Service Pack 1 oder 2)
Windows 2000 (Service Pack 4)


Gibts da eigentlich schon Software für den Mac?

Vg
Andi
 

ruelpsnase

Tokyo Rose
Registriert
07.07.07
Beiträge
71

Mitglied 25554

Gast
öhm, man kann ein thema auch totregeln :-D na hoffentlich wirds mal was. ich bleib dann vorerst auch lieber beim guten alten papier