PDF dierekt auf Hauptbildschirm speichern

Franziskus

Gala
Registriert
04.01.06
Beiträge
49
Morgen, da ich ein ganz schlechter Student bin und mir nie meinen Stundenplan merken kann wollt ich mir den als PDF direkt auf den Startbildschirm des Iphones kopieren, also nicht als Hintergrundbild, sondern als Datei... wie eben die Aplikationen. Geht das?

danke euch
 

JFK

Jamba
Registriert
14.11.07
Beiträge
59

tolle antwort und hilft ihm sicher ungemein!

also: das iphone kann keine lokalen PDF Dateien oeffnen. von natur aus gibts nur zwei moeglichkeiten dies zu tun:

1 PDF via email an dich selber schicken (attachment) und es durch anklicken in der email oeffnen. dann nutzt das iphone deinen safari browser um das PDF zu visualisieren.

2 PDF lokal speichern und den apache server installieren. von natur aus kann safari keine lokalen dateien offenen, mit dem apache server geht das aber (dazu muss dein iphone aber jailbroken sein und ich weiss nicht ob apache mit 1.1.4 funktioniert)

3 PDF viewer installieren (angeblich ist die version 0.3 aber noch nicht ausgereift) und damit die lokalen PDF oeffnen. auch dazu muss dein iphone jailbroken sein

ich habe das problem auch und habe am schluss das handtuch geworfen, email attachments erfordern immer internet. apache server war mir zu unsicher da ich nicht weiss wie das teil auf 1.1.4 funktioniert und vom PDF viewer habe ich einige negative kritiken gelesen.

gruss
JFK
 

berlino86

Gast
vielen dank für den link.

hat mir auch super weiter geholfen :)
 

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
Hm, und wie ist's mit einem (na gut, mehreren) einfachen Kalendereintrag? So habe ich das bei mir gemacht, inkl. Semesterferien und was sonst noch so anfällt, kostet ne halbe Stunde Arbeit im Semester, und man hat immer alle Daten griffbereit...


MfG Xardas
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Ich hab es mir klassisch-tabellarisch auf meine Mappe, die ich immer dabei habe (allgemeine Ablagemappe in die alle Zettel eines Tages wandern und am Abend wegsortiert werden), geklebt (auf Papier gedruckt,... Papier, das ist dieses weiße dünne Zeug wo man drauf schreiben kann oder was man zu Flugzeugen basteln kann).
Klappt wunderbar und sieht am Ende des Semesters auch noch immer sehr individuell geschmückt aus, wenn Freunde und Kommilitonen drauf rumkritzeln.
 

JFK

Jamba
Registriert
14.11.07
Beiträge
59
naja wir koennen jetzt den sinn oder unsinn seiner idee diskutieren oder eine themenbezogene antwort geben :-D

defakto will er ein PDF auf seinem iphone anschauen und das ist die fragestellung ;) ich habe mein - nicht sehr tiefgehendes - wissen dazu kundgetan. wenn es noch andere loestungen gibt waere das sicher interessant ... den auch ich will gerne (auf einfache art) pdfs an meinem iphone anschauen :cool:
 

tias

Idared
Registriert
26.11.07
Beiträge
27
ansonsten könntest du aus dem PDF ein jpg machen...
 

Mr. iPod

Cripps Pink
Registriert
27.10.07
Beiträge
149
Ich hätte eine gemoddete datei des PDF viewers selbst gemacht bei intresse PN an mich !