1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PDF dierekt auf Hauptbildschirm speichern

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Franziskus, 25.03.08.

  1. Franziskus

    Franziskus Gala

    Dabei seit:
    04.01.06
    Beiträge:
    49
    Morgen, da ich ein ganz schlechter Student bin und mir nie meinen Stundenplan merken kann wollt ich mir den als PDF direkt auf den Startbildschirm des Iphones kopieren, also nicht als Hintergrundbild, sondern als Datei... wie eben die Aplikationen. Geht das?

    danke euch
     
  2. JFK

    JFK Jamba

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    59
    tolle antwort und hilft ihm sicher ungemein!

    also: das iphone kann keine lokalen PDF Dateien oeffnen. von natur aus gibts nur zwei moeglichkeiten dies zu tun:

    1 PDF via email an dich selber schicken (attachment) und es durch anklicken in der email oeffnen. dann nutzt das iphone deinen safari browser um das PDF zu visualisieren.

    2 PDF lokal speichern und den apache server installieren. von natur aus kann safari keine lokalen dateien offenen, mit dem apache server geht das aber (dazu muss dein iphone aber jailbroken sein und ich weiss nicht ob apache mit 1.1.4 funktioniert)

    3 PDF viewer installieren (angeblich ist die version 0.3 aber noch nicht ausgereift) und damit die lokalen PDF oeffnen. auch dazu muss dein iphone jailbroken sein

    ich habe das problem auch und habe am schluss das handtuch geworfen, email attachments erfordern immer internet. apache server war mir zu unsicher da ich nicht weiss wie das teil auf 1.1.4 funktioniert und vom PDF viewer habe ich einige negative kritiken gelesen.

    gruss
    JFK
     
  3. berlino86

    berlino86 Gast

    vielen dank für den link.

    hat mir auch super weiter geholfen :)
     
  4. Xardas

    Xardas Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    23.06.06
    Beiträge:
    497
    Hm, und wie ist's mit einem (na gut, mehreren) einfachen Kalendereintrag? So habe ich das bei mir gemacht, inkl. Semesterferien und was sonst noch so anfällt, kostet ne halbe Stunde Arbeit im Semester, und man hat immer alle Daten griffbereit...


    MfG Xardas
     
  5. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Ich hab es mir klassisch-tabellarisch auf meine Mappe, die ich immer dabei habe (allgemeine Ablagemappe in die alle Zettel eines Tages wandern und am Abend wegsortiert werden), geklebt (auf Papier gedruckt,... Papier, das ist dieses weiße dünne Zeug wo man drauf schreiben kann oder was man zu Flugzeugen basteln kann).
    Klappt wunderbar und sieht am Ende des Semesters auch noch immer sehr individuell geschmückt aus, wenn Freunde und Kommilitonen drauf rumkritzeln.
     
  6. JFK

    JFK Jamba

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    59
    naja wir koennen jetzt den sinn oder unsinn seiner idee diskutieren oder eine themenbezogene antwort geben :-D

    defakto will er ein PDF auf seinem iphone anschauen und das ist die fragestellung ;) ich habe mein - nicht sehr tiefgehendes - wissen dazu kundgetan. wenn es noch andere loestungen gibt waere das sicher interessant ... den auch ich will gerne (auf einfache art) pdfs an meinem iphone anschauen :cool:
     
  7. tias

    tias Idared

    Dabei seit:
    26.11.07
    Beiträge:
    27
    ansonsten könntest du aus dem PDF ein jpg machen...
     
  8. Mr. iPod

    Mr. iPod Cripps Pink

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    149
    Ich hätte eine gemoddete datei des PDF viewers selbst gemacht bei intresse PN an mich !
     

Diese Seite empfehlen