• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

PDF Datein öffnen mit Pages 09 ???

Flaadi

Gala
Registriert
10.04.06
Beiträge
53
Hallo liebe Apfeltalker !

Ich habe eine Frage zu Pages 09 an euch.

Ich möchte gerne meine Dateien in die icloud bringen.

Da ich viele Dateien selbst scanne, habe ich oft die Dateien PDF & Jpeg.

Beide lassen sich jedoch mit Pages bei mir nicht öffnen !

Deshalb gibt es wohl jetzt für mich 2 Möglichkeiten ;

a) Ihr sagt mir wie das mit Pages doch geht,

oder

b) in welches Format sollte ich in Zukunft die Dateien speichern, damit Pages, Keynote oder Numbers sie öffnen können ? ( ich nehme an .doc Dateien oder ?! )

Ich hatte bisher immer mit Mobile Me & Open Office gearbeitet, das hat immer ziemlich gut geklappt, leider ist das ja bekanntlich bald vorbei !

...hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Lg von Flaadi
 

Flaadi

Gala
Registriert
10.04.06
Beiträge
53
...weis denn hier in diesem großen & bekannten Forum denn wirklich Niemand eine Antwort auf meine Frage ??? :-c
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
PDFs oder JPGs müssen in Pages sozusagen als Bild platziert werden, um dann als Pages-Dokument gespeichert werden zu können.

Ob es sinnvoll ist, auf diese Art Dokumente zu archivieren, mag jeder für sich selbst entscheiden.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Daten "in die Cloud bringen"? Aber wozu denn?

Es wäre einfacher, wenn du dir die Dropbox holst und die Daten da reinschaufelst - Gratis (2GB), geht easy und auch auf iGerät
 

commune10

Adams Apfel
Registriert
11.08.11
Beiträge
522
Wenn du was archivieren willst ist pdf schon okay, nur Pages ist halt nicht das Programm der Wahl, denn damit _schreibt_ man Texte. Zum Anschauen gibt es die Vorschau. -- Freeman
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Wenn du Scans hast, liegen die ja als Bilder vor. Bevor du die in einem Textverarbeitungsprogramm bearbeiten kannst, müsstest du ein OCR-Programm benutzen, um den Text herauszuziehen. Ansonsten kannst du sie als bild importieren oder in ziemlich jedem Bildbearbeitungsprogramm ändern.
Wenn iCloud die Programme deiner Wahl nicht akzeptiert, würde ich iCloud in die Tonne treten und das Programm weiterbenutzen - aber ich halte eh nicht viel davon Daten da draußen in der freien Wildbahn zu speichern, und zum Synchronisieren verschiedener Geräte gibt es einige andere Wege, je nach persönlicher Arbeitsweise.
 

Flaadi

Gala
Registriert
10.04.06
Beiträge
53
OK, Danke euch Freunde ! :) Also, ich check dann jetzt erstmal Dropbox, mal sehen ob das mit Mobile Me mithalten kann...;) LG & einen schönen Abend wünsch ich euch ! :-D