• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PDF-Dateien zusammenführen

mable

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.01.05
Beiträge
177
Manchmal will man aus mehreren .pdf-Dateien eine - gemeinsame - neue machen.
Da gibt es zwar ziemlich versteckt im Forum schon einen Hinweis, das Freeware-Programm "Combine PDFs" ist aber so gut, dass ich direkt mit der passenden Betreff-Zeile darauf hinweisen möchte:
www.monkeybreadsoftware.de/Freeware/CombinePDFs.shtml
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

KayHH

Gast
Moin mable,

Mac OS X kann das out of the box per Automator.


Gruss KayHH
 

mable

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.01.05
Beiträge
177
Danke KayHH! Ich gehöre aber zu denjenigen, die den Automator noch nie benutzt haben. So wie ich bis jetzt darüber gelesen habe, ist das wohl ziemlich kompliziert.
Mit dem empfohlenen Programm geht es jedenfalls narrensicher und im Handumdrehn.
 

KayHH

Gast
Moin mable,

also, einfacher gehts nicht mehr, na ja, Telephatie wäre noch eine Möglichkeit. Du musst nur drei Aktionen per Drag and Drop zusammen schieben. Das komplizierteste daran ist zu wissen das es sie gibt.


Gruss KayHH
 

altowka

Gast
Super!

Das ist ja genial !!!!! :-D :-D :-D

Das ist genau das, was ich schon seit Ewigkeiten suche! Ich habe nämlich kein Tiger, und damit auch keinen Automator.

Danke vielmals für den Link!

Gruß,

Altowka
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

nicht zu vergessen das kostenlose PDFLab ... damit kann man auch PDFs zusammenbauen und Teile entfernen.

Gruss
Andreas
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Leichenschänder :D

Hallo zusammen,

momentan stehe ich vor der Aufgabe, mehrere gescannnte PDF-Dokumente zusammen zufügen. Vorschau zickt immer mal wieder rum und ist mir mit 6 Seiten und mehr zu lästig.

Also habe ich nen Automator-Dienst gebaut für 10.6.3. Da gibts nur einen Haken. Er zieht alle PDF-Dokumenten doppelt hinein. D.h. er hat Seite 1 zweimal hintereinander drin, dann Seite 2 zweimal usw. usf.

Wie schaff ich es das er jede Seite/Dokument nur einmal einfügt? Im Anhang findet ihr den Dienst. Hat da einer eine Idee?

Ja, ich habe jedes Dokument nur einmal ausgewählt und die PDFs habe allesamt nur eine Seite.

Danke.

mfg
paule
 

Anhänge

  • Automator-Workflow.jpg
    Automator-Workflow.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 193