1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PDF-Dateien zusammenführen

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von mable, 18.01.06.

  1. mable

    mable Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    18.01.05
    Beiträge:
    177
    Manchmal will man aus mehreren .pdf-Dateien eine - gemeinsame - neue machen.
    Da gibt es zwar ziemlich versteckt im Forum schon einen Hinweis, das Freeware-Programm "Combine PDFs" ist aber so gut, dass ich direkt mit der passenden Betreff-Zeile darauf hinweisen möchte:
    www.monkeybreadsoftware.de/Freeware/CombinePDFs.shtml
     
    1 Person gefällt das.
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Moin mable,

    Mac OS X kann das out of the box per Automator.


    Gruss KayHH
     
  3. mable

    mable Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    18.01.05
    Beiträge:
    177
    Danke KayHH! Ich gehöre aber zu denjenigen, die den Automator noch nie benutzt haben. So wie ich bis jetzt darüber gelesen habe, ist das wohl ziemlich kompliziert.
    Mit dem empfohlenen Programm geht es jedenfalls narrensicher und im Handumdrehn.
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Moin mable,

    also, einfacher gehts nicht mehr, na ja, Telephatie wäre noch eine Möglichkeit. Du musst nur drei Aktionen per Drag and Drop zusammen schieben. Das komplizierteste daran ist zu wissen das es sie gibt.


    Gruss KayHH
     
  5. altowka

    altowka Gast

    Super!

    Das ist ja genial !!!!! :-D :-D :-D

    Das ist genau das, was ich schon seit Ewigkeiten suche! Ich habe nämlich kein Tiger, und damit auch keinen Automator.

    Danke vielmals für den Link!

    Gruß,

    Altowka
     
  6. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    nicht zu vergessen das kostenlose PDFLab ... damit kann man auch PDFs zusammenbauen und Teile entfernen.

    Gruss
    Andreas
     
  7. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Leichenschänder :D

    Hallo zusammen,

    momentan stehe ich vor der Aufgabe, mehrere gescannnte PDF-Dokumente zusammen zufügen. Vorschau zickt immer mal wieder rum und ist mir mit 6 Seiten und mehr zu lästig.

    Also habe ich nen Automator-Dienst gebaut für 10.6.3. Da gibts nur einen Haken. Er zieht alle PDF-Dokumenten doppelt hinein. D.h. er hat Seite 1 zweimal hintereinander drin, dann Seite 2 zweimal usw. usf.

    Wie schaff ich es das er jede Seite/Dokument nur einmal einfügt? Im Anhang findet ihr den Dienst. Hat da einer eine Idee?

    Ja, ich habe jedes Dokument nur einmal ausgewählt und die PDFs habe allesamt nur eine Seite.

    Danke.

    mfg
    paule
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen