1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PDF-Dateien werden immer mit Word geöffnet.

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von tini25, 15.03.10.

  1. tini25

    tini25 Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.04.08
    Beiträge:
    8
    Hallo, ich habe ein kleines Problem.

    Und zwar, wenn ich jetzt ein pdf-Dokument herunterlade, öffnet mir mein Macbook das Dokument nicht mehr automatisch in Vorschau, sondern über Word. Ich habe wahrscheinlich beim letzten "Öffnen mit"-Fenster (kommt vor dem Download) was Falsches gedrückt und diese Einstellung dann gespeichert. Wie kann ich das wieder rückgängig machen????? (Wenn ich im Firefoxdownloadfenster nen Rechtsklick mache, dann steht da nur Öffnen und nicht "Öffnen mit".)
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    Wahrscheinlich reicht es schon, wenn du auf ein x-beliebiges pdf ein Apfel+I machst (also die Informationen aufrufst) und dann die Vorschau als Programm zum Öffnen angibst und auf Alle ändern klickst.
     
  3. efstajas

    efstajas Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    10.09.09
    Beiträge:
    1.245
    Hi,
    einfach den Ordner im Finder öffnen, dann irgendeine .pdf- Datei rechtsklicken und dann auf "Anderes Programm", Vorschau auswählen, und auf "immer damit öffnen".
    So sollte es klappen! :D
    efstajas
     
  4. tini25

    tini25 Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.04.08
    Beiträge:
    8
    Das hab ich versucht. Aber sobald ich wieder eine pdf-Datei downloade fragt mich Word, ob ich die Datei konvertieren will!
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    In den Firefox-Einstellungen unter Applications kann man einzelnen Dateiformaten bestimmte Programme zuordnen.
     
  6. tini25

    tini25 Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.04.08
    Beiträge:
    8
    Dankeschön!!!!!!!!!! So hats funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen