• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PDF-Dateien werden immer mit Word geöffnet.

tini25

Golden Delicious
Registriert
03.04.08
Beiträge
8
Hallo, ich habe ein kleines Problem.

Und zwar, wenn ich jetzt ein pdf-Dokument herunterlade, öffnet mir mein Macbook das Dokument nicht mehr automatisch in Vorschau, sondern über Word. Ich habe wahrscheinlich beim letzten "Öffnen mit"-Fenster (kommt vor dem Download) was Falsches gedrückt und diese Einstellung dann gespeichert. Wie kann ich das wieder rückgängig machen????? (Wenn ich im Firefoxdownloadfenster nen Rechtsklick mache, dann steht da nur Öffnen und nicht "Öffnen mit".)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Wahrscheinlich reicht es schon, wenn du auf ein x-beliebiges pdf ein Apfel+I machst (also die Informationen aufrufst) und dann die Vorschau als Programm zum Öffnen angibst und auf Alle ändern klickst.
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Hi,
einfach den Ordner im Finder öffnen, dann irgendeine .pdf- Datei rechtsklicken und dann auf "Anderes Programm", Vorschau auswählen, und auf "immer damit öffnen".
So sollte es klappen! :D
efstajas
 

tini25

Golden Delicious
Registriert
03.04.08
Beiträge
8
Das hab ich versucht. Aber sobald ich wieder eine pdf-Datei downloade fragt mich Word, ob ich die Datei konvertieren will!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
In den Firefox-Einstellungen unter Applications kann man einzelnen Dateiformaten bestimmte Programme zuordnen.
 

tini25

Golden Delicious
Registriert
03.04.08
Beiträge
8
Dankeschön!!!!!!!!!! So hats funktioniert.