1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

.pdf dateien schützen

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von theapple, 01.11.08.

  1. theapple

    theapple Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.10.08
    Beiträge:
    10
    Hallo zusammen,

    ich habe nun einen iMac als Hauptrechner und möchte gerne eine Word Datei als .pdf datei geschützt speichern. Unter Word 2008 konnte ich die Datei bereits als .pdf speichern jedoch möchte ich die Datei noch mit einem Passwort schützen. Wie kann ich das machen bzw. mit welchen Programmen?

    Danke für eure Hilfe
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Wenn du die PDF-Datei mit der Vorschau öffnest und dort wieder per „Sichern unter …“ speicherst, kannst du die Option „Verschlüsseln“ aktivieren.

    Oder schau mal in den Automator, dort gibt es die Aktion „PDF-Dokument verschlüsseln“.
     
  3. theapple

    theapple Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.10.08
    Beiträge:
    10
    Super es klappt, vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen