• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PDF Dateien lesen und Anmerkungen setzen

Gafti

Elstar
Registriert
06.11.07
Beiträge
72
Hallo liebe Apple Freunde!

Ich benutze nun schon seit einiger Zeit die Vorschau auf meinem MacBook 13". Mit voranschreitender Nutzung für diverse PDF Dateien und immer wieder neuen Anmerkungen in denselben, habe ich festgestellt, dass sich Textanmerkungen und auf Ovale Anmerkungen, nach dem speichern, nicht wieder löschen lassen.
Mir gefällt dieses Feature sehr und ich benutze die Anmerkungen häufig, auch fürs Studium; das feste speichern der Anmerkungen ist mir jedoch ein Dorn im Auge. Weiterhin würde ich gerne auch einen "Stift" oder einen "Radiergummi" in solch einem Tool sehen.
Mir ist klar, dass diese Vorschau immernoch um Welten besser ist, als jede Microsoft Windows Vorschau (wie so vieles von Apple besser ist als MS, wenn nicht alles), dennoch bräuchte ich ein Programm, dass die obrigen Operationen durchführen kann.
Ich bin für Empfehlungen und Verweise sehr dankbar. Am liebsten ist mir natürlich Freeware ;)

MfG Alex
 

Gafti

Elstar
Registriert
06.11.07
Beiträge
72
das ist perfekt, besten dank.

Wie lange kann ich das Kostenlos nutzen?