• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

PDF-Dateien lassen sich per Doppelklick nicht mit Acrobat Pro öffnen

carotto

Idared
Registriert
28.03.09
Beiträge
24
Hallo,

mir fällt seit Acrobat X (auf den Betriebssystemen Lion, Mountain Lion und Mavericks) auf, dass PDF-Datein sich nicht mehr per Doppelklick öffnen lassen.
Genauer: Das Programm (Acrobat Pro X oder XI) startet zwar – allerdings ohne die angeklickte Datei zu öffnen. Die muss über das Öffnen-Menü gesucht und geöffnet werden.
In anderen Foren wurde öfter mal Lösungsvorschlag gemacht, im Datei-Infofenster über die "Öffnen mit"-Option Acrobat auszuwählen. Das ist allerdings NICHT die Lösung.
Weiß jemand eine wirklich brauchbare oder handelt es sich hier schlicht um eine fehlerhafte Programmierung von Adobe oder dem Mac-Betriebssystem?
Danke,
C.
 
Zuletzt bearbeitet:

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
PDF wählen, CMD-I, Immer öffnen mit Acrobat auswählen.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
@orydz
In anderen Foren wurde öfter mal Lösungsvorschlag gemacht, im Datei-Infofenster über die "Öffnen mit"-Option Acrobat auszuwählen. Das ist allerdings NICHT die Lösung.

Das Programm startet ja, wie ich ihn verstehe. Die Datei wird dann aber nicht angezeigt.
 

carotto

Idared
Registriert
28.03.09
Beiträge
24
Danke, wir43, das ist genau, was ich geglaubt hatte, klar festgestellt zu haben: Es ist NICHT das Problem, dass Acrobat nicht startet (und dass ich sehr wohl weiß, dass man im Info-Fenster festlegen kann, wie man ein Programm auswählt). Das Problem ist, dass das Programm startet, aber die Datei, die ich mit diesem Programm starten wollte, auf der Strecke bleibt.

Es wäre schon recht nett, wenn in diesen Foren der ganze Text (wie wir43 es gemacht hat) GELESEN und nicht nur überflogen würde.
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Sorry, bei mir funktioniert Acrobat einwandfrei!
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Acrobat ist auf aktuellstem Stand? Updates verfügbar?