1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

.pdf Dateien komprimieren

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von marcozingel, 13.05.07.

  1. marcozingel

    marcozingel Goldrenette von Blenheim

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.955
    Ich möchte .pdf Dokumente packen und diese durch Kompression verkleinern.

    Bei kleineren Dokumenten fällt mir auf,das die Kompression nicht viel bringt.

    Gibt es eine effektivere Methode ?

    Folgende Programme bringen gleich (mäßige) Ergebnisse

    Apimac Compress Files 1.0
    SimplyRAR
    StuffIt Deluxe 11.0.2
     
  2. thrillseeker

    thrillseeker Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.503
    Ich hätte jetzt auch Stuffit 11 vorgeschlagen, weil im neuen sitx-Format auch jpeg-Bilder angeblich bis zu 30% kleiner werden.

    Ansonsten kannst Du natürlich schon beim Erstellen der PDFs eine Kompression von Bildern und anderen Daten vornehmen. Das geht sogar mit OS-X-Bordmitteln:

    Color Sync Dienstprogramm --> Filter --> Reduce File Size
     

Diese Seite empfehlen