• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

PDF Dateien in iCloud speichern

Arnoldo

Erdapfel
Registriert
19.03.13
Beiträge
1
Hallo,
ich bin neu in diesem Forum, und da ich heute bereits den halben Tag erfolglos damit verbracht habe,
einen passenden Beitrag für mein Problem zu finden, wende ich mich nun direkt an die Experten hier in diesem Forum.
Auch auf die Gefahr hin, daß ich als Windows User (auf meinem Home PC) "Schelte" dafür erhalte, dieses Forum zu nutzen, hier meine Frage :

Wie kann ich PDF Dateien von meinem PC (Windows 7, iCloud installiert) auf die iCloud speichern und diese
dann auf mein iPad laden. Auf dem iPad sind iwork Pages, Numbers und Keynotes als gekaufte Apps vorhanden.
Wenn ich in der Cloud rechts oben auf "Datei hochladen" gehe und ein PDF Dokument auswähle, erhalte ich die Meldung, daß dieses Format nicht unterstützt wird. Gibt es eine Möglichkeit, es über diesen Weg mit iWorks zu machen ?
Und falls nicht, was habe ich für Alternativen, um die PDFs auf mein iPad zu bekommen ?

Im Voraus schon einmal vielen Dank für Eure kompetente Hilfe.
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Uh, über Windows wird's schwierig die cloud für pdfs zu benutzen... Das einfachste wird sein ein Dropbox Konto zu eröffnen (wenn nicht schon vorhanden) und die pdfs dann über dropbox auf dem iPad zu öffnen.

Alternativ geht's auch klassisch per Kabel, passende Apps gibt es genug (z.B. goodreader)