1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

pdf-Dateien bearbeiten...HILFE

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von fabian1848, 29.03.06.

1. fabian1848

fabian1848 Gast

Hallo miteinander,

ich habe ein Problem: ich muss eine pdf-Datei bearbeiten.

Kann mir einer ein Programm nennen? (Außer Adobe und am besten Open Source ;) )
    Gruß
    Fabian

2. RealDiel

RealDiel Bismarckapfel

Hi Fabian,
    leider nicht open source aber gut.
    enfocus pitstop 6.53

gruß

Christoph

3. usneoides

usneoides Starking

Was heißt eigentlich "bearbeiten"? Text einfügen, ändern, entnehmen, Bilder entnehmen, bearbeiten... oder was?
    Gruß, Peter

4. fabian1848

fabian1848 Gast

Ich habe aus dem Netz einen pdf-Datei und an der möchte ich den Text verändern.

5. Nathea

Nathea Admin
    AT Administration

Ich wüsste auch nur Adobe. Aber wenn ich das nicht hätte, nur 1 Seite bearbeiten müsste und nur "wenig" Text verändern möchte, würde ich sie mir als .jpg abspeichern, mit einem Grafikprogramm öffnen und dann die Seite dort entsprechend überarbeiten.

Ist ein wenig umständlich und nicht für eine größere Anzahl von pdf-Seiten geeignet, aber umsonst und unkompliziert machbar.

Lieben Gruß,
    Nathea

6. usneoides

usneoides Starking

7. high-end-freak

high-end-freak Herrenhut

es gibt noch pdf2office. gibts auch ne demo von. wenn du den acrobat 7 professional hast, kannst du mit der integrierten ocr-funktion den text konvertieren in ein von z. b. von word lesbares format.

Diese Seite empfehlen