1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

pdf-Dateien bearbeiten...HILFE

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von fabian1848, 29.03.06.

  1. fabian1848

    fabian1848 Gast

    Hallo miteinander,

    ich habe ein Problem: ich muss eine pdf-Datei bearbeiten.

    Kann mir einer ein Programm nennen? (Außer Adobe und am besten Open Source ;) )
    Gruß
    Fabian
     
  2. RealDiel

    RealDiel Bismarckapfel

    Dabei seit:
    01.03.05
    Beiträge:
    141
    Hi Fabian,
    leider nicht open source aber gut.
    enfocus pitstop 6.53

    gruß

    Christoph
     
  3. usneoides

    usneoides Starking

    Dabei seit:
    22.04.05
    Beiträge:
    219
    Was heißt eigentlich "bearbeiten"? Text einfügen, ändern, entnehmen, Bilder entnehmen, bearbeiten... oder was?
    Gruß, Peter
     
  4. fabian1848

    fabian1848 Gast

    Ich habe aus dem Netz einen pdf-Datei und an der möchte ich den Text verändern.
     
  5. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Ich wüsste auch nur Adobe. Aber wenn ich das nicht hätte, nur 1 Seite bearbeiten müsste und nur "wenig" Text verändern möchte, würde ich sie mir als .jpg abspeichern, mit einem Grafikprogramm öffnen und dann die Seite dort entsprechend überarbeiten.

    Ist ein wenig umständlich und nicht für eine größere Anzahl von pdf-Seiten geeignet, aber umsonst und unkompliziert machbar.

    Lieben Gruß,
    Nathea
     
  6. usneoides

    usneoides Starking

    Dabei seit:
    22.04.05
    Beiträge:
    219
  7. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    es gibt noch pdf2office. gibts auch ne demo von. wenn du den acrobat 7 professional hast, kannst du mit der integrierten ocr-funktion den text konvertieren in ein von z. b. von word lesbares format.
     

Diese Seite empfehlen