• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5] PDF Dateien aufs HOME anlegen?

Cobra82

Reinette Coulon
Ich habe vorher ein Samsung S4 wo ich PDF dateien direkt auf homebildschirm anlegen kann, beim iphone ist alles anders, auch habe ich kein zugriff auf den interne speicher um dort zB datein anlegen, ich würde gern aufs iphone zB PDF dateien anlegen und dann aufs bildschirm anzulegen um Sie dort direkt zu starten, kann mir da jemand helfen und sagen wie man das macht?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Du kannst am Homescreen keine Dateien ablegen.

walex

Süsser Pfaffenapfel
Du kannst Dateien nur in einer App ablegen. Für PDFs zB.: iBooks von Apple, den Adobe Reader, GoodReader,...

Cobra82

Reinette Coulon
schade, man muss ja auf vieles verzichten bei iphone, bin es vom android anders gewohnt.
aber wen ich ibooks habe, wie bekomme ich die pdf zB von pc dort rein? wenn ich iphone mit laptop anschliesse, finde ich kein ordner vom speicher wo ich das zB dort ablegen könnte.

Crella

Salvatico di Campascio
Lade dir Goodreader oder das kostenlose Documents von Readle. Mit den Programmen kannst du deinen Dropboxaccount verlinken und somit Dateien hin- und herschieben. Die Apps bietet ein System zum verwalten von Dateien.

Nataschalive

Erdapfel
PDF- Dateien kannst du ganz normal mit Itunes importieren. Sie erscheinen dann bei den Büchern in deiner Mediathek.

Cobra82

Reinette Coulon
ja das mit itunes es wird mir nur musik videos angezeigt, dort will ich ja nichts kopieren, wo muss bzw wie kann ich mit itunes die pdf dateien kopieren. ich habe skydrive drive dort kann ich es mit ibooks öffnen. kann man den dort nicht alles in einem ordner machen?