1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

pdf datei zu klein

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Resal19, 17.01.08.

  1. Resal19

    Resal19 Braeburn

    Dabei seit:
    20.09.07
    Beiträge:
    47
    hallo leute!

    ich bitte um eure hilfe!
    arbeite mit maxima und muss die dateien immer in pdf format abgeben!
    das wäre auch überhaupt kein problem (drucken --> save as pdf)

    das einzige problem ist, dass diese datei dann so klein angezeigt wird, dass man mindestens 300% einstellen muss, um nur irgendwas lesen zu können'!

    für mich wäre das ja kein problem, da es ein arbeitsaufwand von drei sekunden ist'!
    aber wir alle kennen lehrer, und das passt eben nicht so!

    meine frage dazu!
    kann ich das irgendwo einstellen, bzw gibt es ein programm, wo ich das ordentlich bzw in orginalgröße abspeichern kann?

    meine klasse arbeitet mit Windows und da funktioniert es tadellos'!


    lg resi :-D
     
  2. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Diese Einstellungen findest du im Druckdialog.
    Unter Leopard sieht es so aus:
     
    #2 G5_Dual, 18.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.08
  3. Resal19

    Resal19 Braeburn

    Dabei seit:
    20.09.07
    Beiträge:
    47
    hallo!

    Danke für deine Hilfe, aber leider habe ich die Funktio im Maxima Programm nicht!
    bei mir sieht das so aus:

    [​IMG]


    gibt es vl noch eine andere lösung?
    habe adobe professional 7
    aber der konvertiert mir die wxm dateien nicht :((
     

Diese Seite empfehlen