1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

pdf-datei schwarz-weiß drucken

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von vivi86, 12.12.08.

  1. vivi86

    vivi86 Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.11.07
    Beiträge:
    11
    hallo
    da ich mir immer jede menge vorlesungsfolien audrucken muss (und natürlich die teure bunte tinte sparen möchte ;) ) würde ich die liebend gern schwarz weiß ausdrucken.kann aber dann bei druck-optionen nicht "in graustufen drucken einstellen".die option wird zwar angezeigt, allerdings in einem wunderschönen hellgrau so dass ich sie nicht auswählen kann.hab n canon pixma 5200.gibt es irgendeine möglichkeit wie ich die folien einfach nur in schwarz-weiß ausdrucken kann :( ???
    vielen dank
     
  2. od-x

    od-x Antonowka

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    362
    Hi vivi86,

    habe auch einen 5200er, allerdings kann ich die Option bei mir wählen. Und irgendwelche eigenen Einstellungen habe ich nicht vorgenommen.
    Es könnte aber sein, dass es am Druckertreiber liegt.
    Hast Du die Originalen von Canon installiert?
     
  3. babel

    babel Idared

    Dabei seit:
    11.05.08
    Beiträge:
    24
    Du kannst, bis Du das Drucker-Problem gelöst hast, auch die pdf neu speichern mit
    Ablage - sichern unter- und dann bei Quartz-Filter Gray Tone auswählen.
     
  4. vivi86

    vivi86 Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.11.07
    Beiträge:
    11
    Danke schon mal für Eure antworten :)
    Das mit dem Quartz-Filter bekomm ich leider nicht hin.Bei mir ist nur die Option "ohne" auszuwählen. Zum Druckertreiber.Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr genau ob ich den Originalen installiert hab. Hab den Drucker schon länger als mein jetziges Macbook und kann durchaus sein dass ich da die CD mit dem original Treiber nicht mehr gefunden hab.Wo kann ich den gucken welchen Treiber ich verwende bzw. einstellen welchen ich verwenden möchte? Noch eine kleine Anmerkung bei allen anderen Programmen wie Word, Apple Works oder Pages kann ich bei den Druckoptionen Quartz-Filter "schwarz-weiß auswählen nur unter Adobe Acrobat funktioniert das nich :( .Gibt es dafür irgendeine Erklärung?
     
  5. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Versuch doch die PDF unter Vorschau zu öffnen und auszudrucken. Der Acrobat ist eh zu schwerfällig in meinen Augen.

    Die Treiber holst Du Dir am besten direkt bei Canon.
     
  6. od-x

    od-x Antonowka

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    362
    Welchen Treiber Du installiert hast kannst Du unter Systemeinstellungen -> Drucken & Faxen -> Drucker auswählen -> oben Treiber auswählen sehen.

    Benutze selbst, auch wenn es hier sicher einige gibt die gegen mich sein werden, den Gutenprint Treiber fürs Drucken über USB und den Canon Treiber fürs Drucken über WLAN. Hab den 5200R mit WLAN.

    Hast Du schon mal probiert ein Update für den Reader zu fahren?
     
  7. vivi86

    vivi86 Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.11.07
    Beiträge:
    11
    Hab jetzt n original Treiber von Canon runtergeladen. Mit Acrobat funktioniert das zwar immer noch nicht aber dafür war die Idee mit Vorschau gut. Hätte man zwar mit ein wenig Überlegen auch alleine hinbekommen können aber was Computer angeht brauch ich manchmal ein paar Denkanstöße ;)
    Also vielen Dank :)
     
  8. Wudusoft

    Wudusoft Adams Apfel

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    522
    Einfacher geht es nicht.Die gespeicherte Datei mit dem Mitgelieferten Programm ColorSync öffnen.Fertig.
    Ich weiß das muss mann erst mal wissen.
     

Diese Seite empfehlen