• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PDF-Datei: "öffnen mit" ist "nicht anwendbar"

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Hallo!

Habe den Adobe Reader 7.0.5 installiert. Doch nun startet beim Doppelklick auf PDF-Dateien (die das Adobe Reader Icon haben) nicht der Reader, sondern es heißt: "Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Unbekannter Fehler." Siehe Bildschirmfoto.

Also flugs mit Strg-Click "öffnen mit" gemacht, da kann ich neben Reader 5.5 (weiß der Teufel wo der herkommt!) den 7.0.5 aussuchen. Also für alle PDFs: Strg-Click-Info, "öffnen mit": Doch da heißt es dann "nicht anwendbar" und es funktioniert auch nicht (siehe Bildschirmfoto). Den Reader de- und reinstallieren hat nicht funktioniert. Was tun?

Vielen Dank,

Harald
 

Anhänge

  • fehler.gif
    fehler.gif
    33,8 KB · Aufrufe: 168
  • nicht-anwendbar.gif
    nicht-anwendbar.gif
    54,5 KB · Aufrufe: 166

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Harald909 schrieb:
Habe den Adobe Reader 7.0.5 installiert.
Und den alten noch im Papierkorb liegen?

kLSAppInTrashErr -10660 The application cannot be run because it is inside a Trash folder.
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Bingo, das war´s! Habe meinen ganzen schönen Müll löschen müssen, denn man kann anscheinend nicht Dateien einzeln aus dem Papierkorb löschen (oder geht das?).

Danke jedenfalls!

Gruß

Harald
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Harald909 schrieb:
Habe meinen ganzen schönen Müll löschen müssen, denn man kann anscheinend nicht Dateien einzeln aus dem Papierkorb löschen (oder geht das?).
Nur per Terminal.
Ggf. halt alles rausziehen und anschliessend wieder reinwerfen...
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Aha, ganz oder gar nicht ist das Motto... :( Könnten die Helden mal einbauen, denn der Nutzen des Papierkorbes ist somit begrenzt, da bastle ich mir lieber meinen eigenen.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, Dateien gleich ohne Papierkorp zu löschen? Bei Windows geht das - natürlich mit aller Vorsicht... - mit Shift-Entf.

Gruß

Harald
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Harald909 schrieb:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, Dateien gleich ohne Papierkorp zu löschen? Bei Windows geht das - natürlich mit aller Vorsicht... - mit Shift-Entf.
Das ist dort auch sehr sinnvoll, weil unter Windows das Verschieben von vielen Objekten in den "Recycler" eine schiere Ewigkeit dauern kann.
Bei den Dateisystemen, die Apple verwendet, macht es dagegen nur kurz 'platsch'...bringt also nichts.

"Sofort löschen" geht mit diversen "Reisswolf"-Tools wie 'PGP Shred', 'Allume Secure Delete' o.ä.
Oder auch per Terminal natürlich...