• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

PDF Datei kann nicht geöffnet werden...

Chefrocker

Boskoop
Registriert
17.09.08
Beiträge
39
Ein guter Freund von mir hat eine Bewerbung geschrieben und mich gebeten diese korrektur zu lesen.

Nun erhielt ich von Ihm eine eMail mit einer PDF Datei in der andere PDF Dateien zusammengefasst wurden und kann diese nicht öffnen.
Erstellt wurde die Datei auf einem WIndows XP System mit Adobe CS3.

Auf meinem Mac habe ich auch Adobe CS3 auf dem ich auch stets die Updates laufen lasse.

Gibt es irgendein zusatz Tool, eine Kleinigkeit von der ich nichts weiß oder wie kann ich sonst
die Datei öffnen?

MfG
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Das Ganze dürfte mit Adobe CS3 recht wenig zu tun haben, da es ein .pdf ist und dieses selbst mit der Vorschau geöffnet werden kann. Sicher, dass da beim Zusammenfügen der Pdfs nichts schief gelaufen ist?
Probiers ansonsten halt mit mit dem ”normalen” Acrobat Reader oder der Vorschau. Oder wenn zur Hand auf einem anderen Rechner, dann weißt du ob die Datei fehlerfrei ist.
 

Chefrocker

Boskoop
Registriert
17.09.08
Beiträge
39
hmmm jo irgendwie aber ne....

Also im Adobe CS3 Pack ist ja Adobe Pro enthalten, geupdatet ist es die neueste Version auch als Reader.

Wie dem auch sei, ich hab mir den Adobe Reader noch einmal runter geladen und installiert.
Vorschau von "normalen" PDF Dateien geht.

Vorschau, sowie das Öffnen von der PDF Datei mit den darin enthaltenen PDF Dateien geht nicht.

Die Datei ist in Ordnung, auf einem Windows System kann ich diese Problemlos öffnen.
Zur Sicherheit aber noch einmal hergestellt und versucht, doch kein Erfolg.

MfG
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Hast du die Datei denn mal auf einem anderer Rechner versucht zu öffnen?