• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

PDF Datei in einer Windows Netzwerkfreigabe öffnen

Snake566977

Carola
Registriert
06.10.11
Beiträge
113
Hallo Leute,

ich wollte mal fragen, wie es möglich ist auf PDF Dateien in einer Windows Netzwerkfreigabe per WLAN vom iPad zu öffnen.

Irgendwie schaffe ich es nicht, und finde auch via Google keine brauchbaren Ergebnisse, denn ein FTP-Server wollte ich eigentlich nicht deswegen aufsetzten.
 
Zuletzt bearbeitet:

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Servus Snake,
was bekommst du bei einem Doppelklick für eine Meldung? Egal ob ich auf einem Windows Server oder Client Netzwerkfreigabe ein PDF öffnen mag, funktioniert das wunderbar mit Vorschau...
 

Snake566977

Carola
Registriert
06.10.11
Beiträge
113
wie kommst du denn erstmal auf die Freigabe rauf?

Ich komme auf die Freigabe nicht drauf, deshalb kann ich leider auch nichts öffnen.
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Am einfachsten ist es den Finder zu öffnen> cmd+k und nun smb://192.168.1.10/Freigabe Name sicher wirst du hier nach Zugangsdaten gefragt, oder die Freigabe ist auf Jeder eingestellt!
 

Snake566977

Carola
Registriert
06.10.11
Beiträge
113
Auf dem iPad?

Auf dem Mac ist das ganze klar! - Da hab ich auch die von dir angesprochenen Tasten ;) und mache das seit eh und je so.
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Hallo Leute,

ich wollte mal fragen, wie es möglich ist auf PDF Dateien in einer Windows Netzwerkfreigabe per WLAN zu öffnen.

Irgendwie schaffe ich es nicht, und finde auch via Google keine brauchbaren Ergebnisse, denn ein FTP-Server wollte ich eigentlich nicht deswegen aufsetzten.
Leider ist hier nirgendwo die Rede von einem iPad...hmm, nagut wenn man es von der Rubrik ableitet schon ;)