• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PDF Bibliotheken

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
mich würden erfahrungen interessieren... womit verwaltet ihr eure PDF dateien und andere quellen?

aktuell nutze ich bibdesk, was auch eigentlich ganz klasse ist. sortiert PDFs automatisch ein und verwaltet die einträge in einer bibtex datei. ganz lecker.

jetzt denke ich, da muss doch mehr gehen. also mal den markt gesichtet.

yep - was soll ich sagen. nen browser. beinahe sinnlos.
papers - sieht vielversprechend aus...bibtex import, aber kein export. nutzlos.
mendeley - unausgereift. nett, aber unausgereift. bibtex support und externe dateiverwaltung grausig.
devonthink - kein bibtex oder sonstiges, nutzlos.
sente - nix bibtex. sieht nach nem bibdesk in kostenpflichtig aus. naja, ein paar nette features hat es ja...bibtex nicht.
bookends - siehe sente?
zotero
- plugin für firefox...undurchsichtige dateiverwaltung und nicht grad doll zu benutzen. zitieren ist atm noch nicht so klasse.

damit ein tool sinnvoll nutzbar ist, sollte es neben pdf dateien auch andere quellen erlauben, bibtex unterstützen und die vorhandenen pdf dateien ordentlich verwalten.

im augenblick scheint mir bibdesk die einzige alternative zu sein (von jabref mal abgesehen)...was meint ihr dazu?