• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PDF Betrachtung im Firefox

Elias

Gast
hallo zusammen

Wenn ich im Firefox ein PDF betrachte, wird das Dokument immer automatisch gedownloadet.
Eigentlich möchte ich das nicht.
Für den Safari habe ich das PDF Broaser PlugIn gefunden. Gibt es für den Firefox auch eine Möglichkeit?

Danke für alle Antworten

Elias
 

Arthur

Rhode Island Greening
Registriert
22.02.05
Beiträge
481
Ich bin froh, dass Firefox keine pdf Dateien darstellt. Versuch das ganze einmal in Safari ist ne ganz lange Angelegenheit, zumindest bei ISDN.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.992
PDF Download:

Bietet nach Klick auf einen Link zu einer PDF-Datei eine Auswahl an, ob diese im Browser (als PDF oder HTML) dargestellt oder heruntergeladen werden soll.

Seit Version 0.6 existieren erweiterte Optionen zum Festlegen des Öffnungsverhaltens (Tab/Fenster, externer PDF-Betrachter etc.).
 

Elias

Gast
@ Arthur
den Safari kann ich nicht benützen, da der Safari mit unserem Firmen Intranet nicht einwandfrei und nicht genügend schnell funktioniert.


Das PDF Browser Plug In funktioniert auf meinem IBook G4 jedoch nicht auf dem MacBook Pro. Weiss jemand woran das liegen kann?


@ lazertis
Bei dem Programm PDF Download handelt es sich um eine *.XPI Datei. Da habe ich keine Ahnung wie oder wo man die Installieren kann.

Bin für jeden weiteren Vorschlag dankbar.

Elias
 

lazertis

Schöner von Nordhausen
Registriert
26.11.06
Beiträge
327
Bei dem Programm PDF Download handelt es sich um eine *.XPI Datei. Da habe ich keine Ahnung wie oder wo man die Installieren kann.

Normalerweise reicht es, wenn Du den genannten Link im Firefox aufrufst und dort auf "installieren" klickst.

pdf-xpi-installieren.jpg


Sollte das nicht klappen, gehe wie folgt vor:

- *.xpi-Datei irgendwo abspeichern, wo Du sie wiederfindest. :)
- Öffne die Liste der Erweiterungen (beim FF 2.0: Extras -> Add-Ons, beim 1.* hiess das glaube ich Extras -> Erweiterungen)
- ziehe die *.xpi-Datei per Drag&Drop in das Fenster mit den Erweiterungen
- Es folgt ein Installations-Dialog, den Du mit "Jetzt installieren" bestätigst
- fertig :)

pdf-download.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

lazertis

Schöner von Nordhausen
Registriert
26.11.06
Beiträge
327
Nachtrag: Wahrscheinlich wird Firefox Dir beim Klick auf "installieren" (auf erweiterungen.de) eine unscheinbare Fehlermeldung am oberen Rand anzeigen ("Firefox hat diese Webseite daran gehindert...").

Dann klicke auf "Einstellungen bearbeiten" (rechter Rand) und lasse Installationen für www.erweiterungen.de zu.