1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PDF Betrachtung im Firefox

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Elias, 14.04.07.

  1. Elias

    Elias Gast

    hallo zusammen

    Wenn ich im Firefox ein PDF betrachte, wird das Dokument immer automatisch gedownloadet.
    Eigentlich möchte ich das nicht.
    Für den Safari habe ich das PDF Broaser PlugIn gefunden. Gibt es für den Firefox auch eine Möglichkeit?

    Danke für alle Antworten

    Elias
     
  2. Arthur

    Arthur Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    22.02.05
    Beiträge:
    480
    Ich bin froh, dass Firefox keine pdf Dateien darstellt. Versuch das ganze einmal in Safari ist ne ganz lange Angelegenheit, zumindest bei ISDN.
     
  3. lazertis

    lazertis Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    327
  4. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    PDF Download:

     
  5. Ich behelfe mir mit dem PDF Browser Plugin (Link).
     
  6. Elias

    Elias Gast

    @ Arthur
    den Safari kann ich nicht benützen, da der Safari mit unserem Firmen Intranet nicht einwandfrei und nicht genügend schnell funktioniert.


    Das PDF Browser Plug In funktioniert auf meinem IBook G4 jedoch nicht auf dem MacBook Pro. Weiss jemand woran das liegen kann?


    @ lazertis
    Bei dem Programm PDF Download handelt es sich um eine *.XPI Datei. Da habe ich keine Ahnung wie oder wo man die Installieren kann.

    Bin für jeden weiteren Vorschlag dankbar.

    Elias
     
  7. lazertis

    lazertis Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    327
    Normalerweise reicht es, wenn Du den genannten Link im Firefox aufrufst und dort auf "installieren" klickst.

    [​IMG]

    Sollte das nicht klappen, gehe wie folgt vor:

    - *.xpi-Datei irgendwo abspeichern, wo Du sie wiederfindest. :)
    - Öffne die Liste der Erweiterungen (beim FF 2.0: Extras -> Add-Ons, beim 1.* hiess das glaube ich Extras -> Erweiterungen)
    - ziehe die *.xpi-Datei per Drag&Drop in das Fenster mit den Erweiterungen
    - Es folgt ein Installations-Dialog, den Du mit "Jetzt installieren" bestätigst
    - fertig :)

    [​IMG]
     
    #7 lazertis, 14.04.07
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.07
  8. lazertis

    lazertis Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    327
    Nachtrag: Wahrscheinlich wird Firefox Dir beim Klick auf "installieren" (auf erweiterungen.de) eine unscheinbare Fehlermeldung am oberen Rand anzeigen ("Firefox hat diese Webseite daran gehindert...").

    Dann klicke auf "Einstellungen bearbeiten" (rechter Rand) und lasse Installationen für www.erweiterungen.de zu.
     

Diese Seite empfehlen