1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PDF beschneiden mit Acrobat?

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von acroflyer, 15.10.08.

  1. acroflyer

    acroflyer Granny Smith

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    14
    Hallo liebe At'ler,

    ich sitze gerade daran und versuche ein mehrseitiges *.pdf zu beschneiden. Ziel ist es, die beim Einscannen entstandenen Ränder wieder zu entfernen. In Acrobat Professional funktioniert das auch ganz toll, exportiere oder speichere ich die Datei sind die Ränder wieder da. Gibt es eine Funktion (die ich übersehen habe) oder ein anderes Tool um fertige *.pdfs zu beschneiden? Super wäre auch, wenn die Seiten das A4 Format einhalten könnten. In Acrobat ist die Möglichkeit bei mir komischerweise ausgegraut. Photoshop kommt nicht in Frage, da es knappe 50 Seiten sind und ich habe die Befürchtung, dass das etwas aufwändig werden könnte.

    Liebe Grüße

    acroflyer
     

Diese Seite empfehlen