• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PDF beschneiden mit Acrobat?

acroflyer

Granny Smith
Registriert
03.07.08
Beiträge
14
Hallo liebe At'ler,

ich sitze gerade daran und versuche ein mehrseitiges *.pdf zu beschneiden. Ziel ist es, die beim Einscannen entstandenen Ränder wieder zu entfernen. In Acrobat Professional funktioniert das auch ganz toll, exportiere oder speichere ich die Datei sind die Ränder wieder da. Gibt es eine Funktion (die ich übersehen habe) oder ein anderes Tool um fertige *.pdfs zu beschneiden? Super wäre auch, wenn die Seiten das A4 Format einhalten könnten. In Acrobat ist die Möglichkeit bei mir komischerweise ausgegraut. Photoshop kommt nicht in Frage, da es knappe 50 Seiten sind und ich habe die Befürchtung, dass das etwas aufwändig werden könnte.

Liebe Grüße

acroflyer